Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juni 2018

Quelle: Shutterstock.com (Symbolbild)

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Lauf durch Koblenz

Münz Firmenlauf Deutsches Eck (Laufen)

Wann? Freitag, ab 17 Uhr

Wo? Koblenz

Mitarbeiter aus fast 1.000 Firmen aus der gesamten Region  haben ihre Laufschuhe geschnürt. Denn morgen / heute geht es ab 17 Uhr wieder auf die Strecke zum Münz-Firmen-Lauf. 5km ist sie lang, los geht´s am Deutschen Eck Veranstalter Bernhardt Münz: Die Strecke führt wie in den letzten Jahren, hauptsächlich an der Kastor-Kirche vorbei. Dann geht es am Schloss vorbei, der Rhein-Mosel-Halle zur Kaiserin-Augusta-Anlage. Danach geht es am Rhein, mit Blick zur Festung, zurück bis zur Seilbahn. Dort ist dann auch der Zieleinlauf.“

Auszeichnungen gibt es am Ende dann für die Schnellsten, die größten Teams und die originellsten Mannschaften, danach wird gefeiert.

Start in die Saisonvorbereitung

Eintracht Trier – SG Mittelmosel (Testspiel, Fußball)

Wann? Freitag, 18.30 Uhr

Wo? Sportplatz, Bernkastel-Kues

Bis zur Oberliga-Saison dauert es zwar noch etwas, allerdings  die Trainings- und Testphase läuft schon wieder bei den Fußballern der Eintracht Trier. Der nächste Test startet morgen Abend / heute Abend um 18 Uhr 30 auf dem Sportplatz Bernkastel-Kues: Dann spielt die Eintracht gegen die SG Mittelmosel.

Letzter Spieltag der Hockey-Oberliga

SC Idar-Oberstein – Dürkheimer HC 2 (Hockey, Oberliga)

Wann? Sonntag, 11 Uhr

Wo? Stadion Haag, Idar-Oberstein

Zum Abschluss der Hockey-Feldsaison in der Oberliga empfängt der SC Idar-Oberstein am Sonntag den Dürkheimer HC 2. Idar-Oberstein ist Tabellenletzter und will nochmal eine anständige Partie abliefern. Der Dürkheimer HC ist im Tabellen-Mittelfeld und schielt noch ein wenig nach oben. Los geht es am Sonntag um elf Uhr auf dem Kunstrasenfeld im Stadion Haag.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?