Baskets@school

Aktionen > Baskets@school Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016

Quelle: Jörn Wolter

Profi-Basketball goes Sportunterricht. Die Gewinner der Aktion "Baskets@school" freuten sich über eine Trainingseinheit mit den Profis der Telekom Baskets Bonn.

Sportunterricht mal anders erleben durften die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Niederkassel-Lülsdorf. Dank des Projekt "Baskets@school" konnten die Kinder ihre Sportidole der Telekom Baskets im Telekom Dome in Bonn besuchen. Während einer Trainingseinheit von rund 90 Minuten erlebten die Kinder und Jugendlichen, wie ein professionelles Basketballtraining abläuft.

 

Action auf dem Court

Nach einer lockeren Aufwärmrunde kamen die Schüler und Profispieler beim Dribbeln, Passen und Werfen gemeinsam ins Schwitzen. Neben den Grundlagen des Basketballspiels konnten sich die Schüler dabei Tricks und Kniffe von den ganz Großen abgucken. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei sichtlich Spaß und waren mit vollem Eifer bei der Sache.

 

Bilder: Jörn Wolter

 

Nach Trainingsende hatten die Jungen und Mädchen zudem die Möglichkeit die Kabine der Stars zu besichtigen, Selfies mit den Stars der Baskets zu schießen und sich Autogramme geben zu lassen.

 

Neue Fans für den Basketball

Ziel von der Aktion "Baskets@School" ist es, Schülerinnen und Schüler aus der Region für den Basketballsport zu begeistern und ihren Teamgeist zu stärken. Dafür können sich Schulen bewerben und die Profi-Basketballer der Telekom Baskets Bonn besuchen die Gewinnerschulen.

 

Artikel Teilen

Das könnte Dich auch interessieren

NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz...

Kuriose Einladung an Arsenal-Star

Nachdem Jack Wilshere nicht in Englands WM-Kader berufen wurde, erhält er auf Twitter eine Einladung von einem Fan zum gemeinsamen WM-Schauen.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?