Die Conlog Baskets Koblenz

Ab in den Profisport

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Freitag, 24. Juli 2015

Quelle: Conlog Baskets Koblenz

Im Rahmen unserer großen Aktion "Wir sind kein Verein - wir sind eine große Familie" stellen wir Euch heute die Conlog Baskets Koblenz vor.

Die Conlog Baskets Koblenz sind ein aufstrebender Basketball-Verein, der es sich als Ziel gesetzt hat, bis 2020 ins Profigeschäft des Basketballs zu kommen. Dazu wurde zunächst das Projekt „JBBL“ ins Leben gerufen, was sich nun zur „Mission 15/20“ weiterentwickelt hat.

Aufstieg ist das Ziel

Erste Erfolge wurden bereits verzeichnet: Zwei Aufstiege in Folge konnten die Baskets feiern. Nun soll in der Regionalliga der nächste Aufstieg geschafft werden. Ein weiteres Ziel ist die langfristige Einbindung von Jugendspielern in den Herren-Kader. Die Conlog Baskets wollen es den jungen Talenten ermöglichen, dauerhaft hochklassigen Basketball am Deutschen Eck zu spielen.

 

Die Zuschauer mit viel Show begeistern

Bei der Aktion „Wir sind kein Verein – wir sind eine große Familie“ im Forum Mittelrhein in Koblenz wollen die Baskets ihren Verein noch bekannter machen, neue Anhänger gewinnen und den Leuten einen Einblick nicht nur in den Sport Basketball selbst geben, sondern auch in das ganze Drumherum. Basketball ist weit mehr als nur ein Sport, den Zuschauern wird eine große Show geboten.

Mit der Möglichkeit gegen die Profis anzutreten wollen die Koblenzer Korbjäger den Besuchern die Möglichkeit geben, selbst zu erfahren was es heißt, Basketball zu spielen. Auch die Cheerleader der Conlog Baskets werden auf der Bühne ihr Können zeigen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...