Die Conlog Baskets Koblenz

Ab in den Profisport

Veröffentlicht am Freitag, 24. Juli 2015
Quelle: Conlog Baskets Koblenz

Die Conlog Baskets Koblenz sind ein aufstrebender Basketball-Verein, der es sich als Ziel gesetzt hat, bis 2020 ins Profigeschäft des Basketballs zu kommen. Dazu wurde zunächst das Projekt „JBBL“ ins Leben gerufen, was sich nun zur „Mission 15/20“ weiterentwickelt hat.

Aufstieg ist das Ziel

Erste Erfolge wurden bereits verzeichnet: Zwei Aufstiege in Folge konnten die Baskets feiern. Nun soll in der Regionalliga der nächste Aufstieg geschafft werden. Ein weiteres Ziel ist die langfristige Einbindung von Jugendspielern in den Herren-Kader. Die Conlog Baskets wollen es den jungen Talenten ermöglichen, dauerhaft hochklassigen Basketball am Deutschen Eck zu spielen.

Die Zuschauer mit viel Show begeistern

Bei der Aktion „Wir sind kein Verein – wir sind eine große Familie“ im Forum Mittelrhein in Koblenz wollen die Baskets ihren Verein noch bekannter machen, neue Anhänger gewinnen und den Leuten einen Einblick nicht nur in den Sport Basketball selbst geben, sondern auch in das ganze Drumherum. Basketball ist weit mehr als nur ein Sport, den Zuschauern wird eine große Show geboten.

Mit der Möglichkeit gegen die Profis anzutreten wollen die Koblenzer Korbjäger den Besuchern die Möglichkeit geben, selbst zu erfahren was es heißt, Basketball zu spielen. Auch die Cheerleader der Conlog Baskets werden auf der Bühne ihr Können zeigen.