Der TV Urbar

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Montag, 03. August 2015

Quelle: TV Urbar

Im Rahmen unserer großen Aktion "Wir sind kein Verein - wir sind eine große Familie" stellen wir Euch heute den TV Urbar vor.

Der TV Urbar ist ein Breitensportverein mit 40 Abteilungen. Dabei engagiert sich der Verein besonders im Kinder & Jugendbereich.  So versucht der Verein Themen wie Bewegung und Spaß durch Kooperationen mit Kindergärten und Schulen zu fördern. Um die Kinder und Jugendlichen immer weiter vom Sport zu begeistern und sie in den Verein zu holen, wurde im letzten Jahr extra eine neue Jugendabteilung eingerichtet, die sich nun sehr engagiert um den Nachwuchs kümmert. „Wir wollen gerne etwas für unsere Jugend machen“, bekräftigt auch die 1. Vorsitzende Petra Müller.

Aber auch im Erwachsenenbereich ist der TV Urbar sehr engagiert. Vor allem die Themen Fitness und Gesundheit stehen hier im Vordergrund. Durch Trendsportarten wie „Salsa Aerobic“ und eigene Abwandlungen von den Sportarten wie etwa das „Wing Tae Bo“ hält der Verein seine Mitglieder stets auf Trapp.

 

Im Forum Mittelrhein wird sich der TV Urbar mit einer Trampolin- und Tanzchoreographie präsentieren, die der Verein eigens für die Aktion einstudiert hat. Hier werden verschiedene Generationen gemeinsam die Zuschauer unterhalten. Darüber hinaus können sich Interessierte an einem Infostand über das Vielfältige Angebot des Vereins informieren.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...