Der TV Urbar

Veröffentlicht am Montag, 03. August 2015
Quelle: TV Urbar

Der TV Urbar ist ein Breitensportverein mit 40 Abteilungen. Dabei engagiert sich der Verein besonders im Kinder & Jugendbereich.  So versucht der Verein Themen wie Bewegung und Spaß durch Kooperationen mit Kindergärten und Schulen zu fördern. Um die Kinder und Jugendlichen immer weiter vom Sport zu begeistern und sie in den Verein zu holen, wurde im letzten Jahr extra eine neue Jugendabteilung eingerichtet, die sich nun sehr engagiert um den Nachwuchs kümmert. „Wir wollen gerne etwas für unsere Jugend machen“, bekräftigt auch die 1. Vorsitzende Petra Müller.

Aber auch im Erwachsenenbereich ist der TV Urbar sehr engagiert. Vor allem die Themen Fitness und Gesundheit stehen hier im Vordergrund. Durch Trendsportarten wie „Salsa Aerobic“ und eigene Abwandlungen von den Sportarten wie etwa das „Wing Tae Bo“ hält der Verein seine Mitglieder stets auf Trapp.

Im Forum Mittelrhein wird sich der TV Urbar mit einer Trampolin- und Tanzchoreographie präsentieren, die der Verein eigens für die Aktion einstudiert hat. Hier werden verschiedene Generationen gemeinsam die Zuschauer unterhalten. Darüber hinaus können sich Interessierte an einem Infostand über das Vielfältige Angebot des Vereins informieren.