Drachenboot beim Post-SV Koblenz

Veröffentlicht am Donnerstag, 06. August 2015
Quelle: PSV Koblenz

2003 wurde bei der Kanuabteilung des Postsportverein Koblenz das Drachenbootteam "Schaengel-Express" ins Leben gerufen. Zunächst als Spaß-Team gestartet, sind die Sportlerinnen und Sportler heute auf Leistung aus: "Bei uns wird ernsthafter Kanusport betrieben, man kann sogar zu deutschen Meisterschaften, Europa- oder Weltmeisterschaften fahren", bestätigt auch Haupttrainer Martin Jedynak. Daher startet das Team seit ein paar Jahren in der Breitensportklasse des Deutschen Kanu-Verbandes und ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und teamsportbegeisterten Mitpaddlern.

Da die Drachenboot-Bewegung immer größer wird, stehen heutzutage auch spezielle Drachenboot-Ergometer zur Verfügung, die der Postsportverein am 29.8. im Forum Mittelrhein präsentieren möchte. "Interessierte Besucher können dann gerne mal ein paar Minuten auf dem Ergometer paddeln und werden schnell merken, dass das nichts mit gemütlichem Paddeln auf der Lahn zu tun hat", so Jedynak.