Alle Zehn!

Bowling in Koblenz

Veröffentlicht am Dienstag, 04. August 2015
Quelle: vereinsleben.de

Mit etwa 120 Teilnehmern konnte der Bowlingsportverein Koblenz (BSV) am Wochenende eines der größten Bowling-Turniere in Rheinland-Pfalz auf die Beine stellen. Da der Verein in diesem Jahr sein 40 jähriges Bestehen feiert, kamen zum Jubiläumsturnier auch zahlreiche Bowler von weit her: Neben Teilnehmern aus Koblenz waren auch Sportler aus Ingelheim, Grefrath, Neckarsulm, Kaiserslautern oder Venloe dabei.

Auch nahmhafte Bowler gingen im PinUp in Koblenz an den Start. Wie zum Beispiel Pascal Winternheimer, Bundesliga-Spieler beim BSV Kassel und seit sechs Jahren in der deutschen Nationalmannschaft aktiv: "Ich trainiere drei bis vier Mal pro Woche und spiele am Wochenende viele Turniere wie hier in Koblenz. Beim Bowling kommt es auf Fleiß und ständiges Wiederholen an."

Durch diesen Trainingsfleiß konnte Winternheimer mehrfacher deutscher Meister im Einzel sowie im Team werden und gewann darüber hinaus die Bronzemedaille bei der WM 2010 und der EM 2009 im Team. "Neben dem Fleiß muss man allerdings auch den Spaß daran mitbringen, bei gutem Wetter in der Halle zu sein. Das ist vielleicht nicht immer ganz einfach."

Wie Winternheimer den Bowlingsport in Deutschland einschätzt, was die Vereine tun müssen um den Sport noch populärer zu machen und Impressionen des Turniers gibt´s im Video: