Der Aero Club Koblenz

Veröffentlicht am Montag, 10. August 2015
Quelle: Aero Club Koblenz

Der Aero Club Koblenz wurde offiziell im Jahr 1951 gegründet und seine Mitglieder betreiben seitdem mit großer Begeisterung den Luftsport zwischen Mittelrhein und Mosel. Die Sportlerinnen und Sportler haben am Flugplatz Koblenz-Winningen ihre Basis und genießen dort eine exzellente Flugausbildung oder einfach nur die wunderschöne Natur in zahlreichen Flugstunden.

Die Jugendgruppe des Vereins bietet neben der Segelfliegerei auch zahlreiche weitere Aktivitäten wie Volleyballturniere und weitere Aktivitäten mit der Luftsportjugend Rheinland-Pfalz.

Im Forum Mittelrhein wird sich der Aero Club mit mehreren Mitmach-Stationen präsentieren, bei denen Interessierte ihre Lust aufs Fliegen finden können. Darüber hinaus wird es ein Gewinnspiel geben, die  Besucher können sich hier auf tolle Preise freuen.