Der Aero Club Koblenz

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Montag, 10. August 2015

Quelle: Aero Club Koblenz

Im Rahmen unserer großen Aktion "Wir sind kein Verein - wir sind eine große Familie" stellen wir Euch heute den Aero Club Koblenz vor.

Der Aero Club Koblenz wurde offiziell im Jahr 1951 gegründet und seine Mitglieder betreiben seitdem mit großer Begeisterung den Luftsport zwischen Mittelrhein und Mosel. Die Sportlerinnen und Sportler haben am Flugplatz Koblenz-Winningen ihre Basis und genießen dort eine exzellente Flugausbildung oder einfach nur die wunderschöne Natur in zahlreichen Flugstunden.

Die Jugendgruppe des Vereins bietet neben der Segelfliegerei auch zahlreiche weitere Aktivitäten wie Volleyballturniere und weitere Aktivitäten mit der Luftsportjugend Rheinland-Pfalz.

 

 

Im Forum Mittelrhein wird sich der Aero Club mit mehreren Mitmach-Stationen präsentieren, bei denen Interessierte ihre Lust aufs Fliegen finden können. Darüber hinaus wird es ein Gewinnspiel geben, die  Besucher können sich hier auf tolle Preise freuen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?