Der TC Oberwerth

Veröffentlicht am Mittwoch, 12. August 2015
Quelle: TC Oberwerth

Der TC Oberwerth Koblenz wurde bereits 1892 unter dem Namen TV Koblenz gegründet und ist somit der traditionsreichste Tennisverein in Koblenz. Heute zählt der TC Oberwerth ca. 400 Mitglieder in 25 aktiven Mannschaften und ist damit einer der größten Tennisvereine im Rheinland. Die vereinseigene Tennisschule bietet Trainingsprogramme für jedes Alter und jede Spielstärke, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Die Anlage des TC Oberwerth liegt wunderschön in unmittelbarer Nähe des Rheins. Es gibt zehn Außenplätze mit Sandbelag sowie drei Hallenplätzen mit Teppich. Die Gastronomie ist ganzjährig bewirtschaftet und bietet von der Terrasse des Restaurants einen herrlichen Blick über die ganze Anlage.

Im Forum Mittelrhein möchte sich der TC Oberwerth am 29.8. Jung und Alt präsentieren denn beim Tennis ist der Einstieg in jeder Altersklasse problemlos möglich. Hierzu wird es kleine Übungen geben, um den Besuchern den Tennissport näher zu bringen.