Das Billard Team FAB

Wer baut, der haut

Veröffentlicht am Freitag, 14. August 2015
Quelle: Billard Team FAB

Das Billard Team FAB wurde 2006 von 11 billard-begeisterten Spielern gegründet. Seitdem steht für die Spieler vor allem Teamgeist und stetiges Training auf der Tagesordnung. Gespielt wird überwiegend Pool-Billard. Mit viel Eifer haben sich die beiden Mannschaften mittlerweile nach oben gespielt – die 1. Mannschaft beendete die aktuelle Saison in der Verbandsliga auf einem sehr guten 3. Platz. Auch die 2. Mannschaft konnte sich in der Bezirksliga einen Platz im Mittelfeld sichern, obwohl man teilweise nur mit 3 Spielern die Partien bestritt. Sportwart Marcel Kamp ist beim Billard besonders von der Mischung zwischen der Mannschafts- aber auch der Einzelleistung fasziniert.

Wer diese Faszination selbst einmal erleben möchte, kann dies am 22. August im Forum Mittelrhein in Koblenz tun. Dort wird das Billard Team FAB ein Turnier ausrichten sowie kleinere Probetrainings anbieten. Außerdem wird es noch ein Show-Match zwischen zwei Profi-Spielern geben.