Der SRC Heimbach-Weis

Veröffentlicht am Mittwoch, 19. August 2015
Quelle: SRC Heimbach-Weis

Der SRC Heimbach-Weis hat sich gegründet, um das ganze Jahr über Nordic-Sport zu betreiben - egal ob auf Skiern, Rollen oder Nordic Walking. Seitdem ist er neben dem Vereinsalltag auch in Schulen sehr aktiv, um Kinder früh an den nordischen Sport heranzuführen.

Trotz der zum Teil sehr unregelmäßigen Schneefälle in unseren Breiten, bietet der SRC Heimbach-Weis also den Skilanglauf als Sportart an. Da die Skisaison allerdings lediglich zwei bis drei Monate lang ist, ist der Verein darauf angewiesen, Alternativen zu finden. Daher hat der SRC auch Ski-Inline-Skating, Rollski und Nordic Blading sowie Techniklehrgänge in der Schneehalle in Neuss im Angebot.

Auf den Spuren von Simon Schempp & Co.

Im Forum Mittelrhein wird sich der SRC Heimbach-Weis mit einer kleinen Skilanglauf-Loipe präsentieren, damit jeder mal auf Skier steigen kann um sich auf der Folien-Bahn zu testen. Darüber hinaus können die Besucher mit Hilfe eines Laser-Gewehres den Biathlon-Sport ausprobieren.