Der SRC Heimbach-Weis

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Mittwoch, 19. August 2015

Quelle: SRC Heimbach-Weis

Im Rahmen unserer großen Aktion "Wir sind kein Verein - wir sind eine große Familie" stellen wir Euch heute den SRC Heimbach-Weis vor.

Der SRC Heimbach-Weis hat sich gegründet, um das ganze Jahr über Nordic-Sport zu betreiben - egal ob auf Skiern, Rollen oder Nordic Walking. Seitdem ist er neben dem Vereinsalltag auch in Schulen sehr aktiv, um Kinder früh an den nordischen Sport heranzuführen.

Trotz der zum Teil sehr unregelmäßigen Schneefälle in unseren Breiten, bietet der SRC Heimbach-Weis also den Skilanglauf als Sportart an. Da die Skisaison allerdings lediglich zwei bis drei Monate lang ist, ist der Verein darauf angewiesen, Alternativen zu finden. Daher hat der SRC auch Ski-Inline-Skating, Rollski und Nordic Blading sowie Techniklehrgänge in der Schneehalle in Neuss im Angebot.

 

Auf den Spuren von Simon Schempp & Co.

Im Forum Mittelrhein wird sich der SRC Heimbach-Weis mit einer kleinen Skilanglauf-Loipe präsentieren, damit jeder mal auf Skier steigen kann um sich auf der Folien-Bahn zu testen. Darüber hinaus können die Besucher mit Hilfe eines Laser-Gewehres den Biathlon-Sport ausprobieren.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...