Der TuS Diedesfeld

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Montag, 24. August 2015

Quelle: vereinsleben.de

Heute stellen wir euch unseren "Verein der Woche" vor. Den TuS Diedesfeld 1913 e.V., dessen sportliche Heimat am Mittelpunkt der Weinstraße liegt.

Der Turn- und Sportverein Diedesfeld liegt inmitten der Weinstraße und zeichnet sich durch sein vielfältiges Angebot aus. Die über 1.000 Vereinsmitglieder arbeiten geschlossen und ehrenamtlich dafür, dass der Verein seine Anlage in Stand halten kann und die vereinseigene Gaststätte an sechs Tagen in der Woche besucht werden kann.

Für dieses Engagement auf und neben dem Platz erhielt der TuS Diedesfeld bereits zahlreiche Auszeichnungen und gewann unter anderem mehrfach bei dem Wettbewerb "Sterne des Sports", bei dem Vereine für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet werden. Im Jubiläumsjahr 2013 erhielten die Sportlerinnen und Sportler aus Diedesfeld sogar den ersten Platz in der Kategorie Klima- und Umweltschutz: "Da haben wir dann verschiedene Aktionen durchgeführt, wie zum Beispiel leere Druckerpatronen oder alte Schuhe sammeln", sagt Sabrina Rudolph, Pressebeauftragte des Vereins.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?