Der TuS Diedesfeld

Veröffentlicht am Montag, 24. August 2015
Quelle: vereinsleben.de

Der Turn- und Sportverein Diedesfeld liegt inmitten der Weinstraße und zeichnet sich durch sein vielfältiges Angebot aus. Die über 1.000 Vereinsmitglieder arbeiten geschlossen und ehrenamtlich dafür, dass der Verein seine Anlage in Stand halten kann und die vereinseigene Gaststätte an sechs Tagen in der Woche besucht werden kann.

Für dieses Engagement auf und neben dem Platz erhielt der TuS Diedesfeld bereits zahlreiche Auszeichnungen und gewann unter anderem mehrfach bei dem Wettbewerb "Sterne des Sports", bei dem Vereine für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet werden. Im Jubiläumsjahr 2013 erhielten die Sportlerinnen und Sportler aus Diedesfeld sogar den ersten Platz in der Kategorie Klima- und Umweltschutz: "Da haben wir dann verschiedene Aktionen durchgeführt, wie zum Beispiel leere Druckerpatronen oder alte Schuhe sammeln", sagt Sabrina Rudolph, Pressebeauftragte des Vereins.