Tag 1 im Forum Mittelrhein

"Wir sind kein Verein - wir sind eine große Familie"

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2015

Quelle: vereinsleben.de

Der erste Tag von unserer Aktion "Wir sind kein Verein - wir sind eine große Familie" wurde am vergangenen Samstag erfolgreich beendet. Wir schauen kurz zurück.

Sechs Vereine haben tausende Besucher glücklich gemacht. Der SV Niederwerth, die Conlog Baskets Koblenz, die Fighting Farmers Montabaur, der SRC Heimbach-Weis, das Billard-Team FAB und der BSV Koblenz haben sich am vergangenen Samstag, 22. August, erfolgreich den Gästen des Forums Mittelrhein in Koblenz präsentiert.

Attraktionen für alle

Dabei gab es für Groß und Klein nicht nur interessante Informationen. Jeder der sechs Vereine hatte ein kleines Mitmach-Angebot. So konnte man beim SRC Heimbach-Weis mit einem elektronischen Biathlon-Gewehr sein Geschick an der Zielscheibe zeigen, das Billard-Team FAB lud zu einer munteren Runde Pool ein und der BSV Koblenz erfreute die Besucher mit einer kleinen Partie Bowling auf einer Spielkonsole. Die Conlog Baskets Koblenz und die Footballer der Fighting Farmers aus Montagbaur hatten derweil die "ganz großen" Geschütze ausgefahren und kamen mit etlichen Spielern ihrer Profi-Mannschaften. Wer also schon immer mal einen Korb gegen einen 2,11-Meter-Hünen werfen wollte, oder direkt am eigenen Leib erfahren, was es heißt, einen Tackle-Dummie auf die Matte zu hauen, wurde ebenfalls fündig. Ein Fußball-Abzeichen konnten sich die Kleineren beim SV Niederwerth abholen, die dafür extra einen kleinen Dribbel-Parcours aufgebaut hatten.

Doch nicht nur an den Ständen war Einiges geboten. Auf der Bühne im Untergeschoss war ebenfalls viel Spektakel. So erhielten die "Kampf-Tänzer" des Arte Capoeira Clubs aus Koblenz eine Menge Applaus für ihre Darbietungen der brasilianischen Kampfkunst. Auch die Cheerleader der Conlog Baskets zeigten ihr Können und konnten mit einer perfekten Choreographie überzeugen. Auch der Sportbund Rheinland ließ sich bei einem solchen Event natürlich nicht lumpen und bot den Besuchern an, das "Sportabzeichen" live im Forum abzulegen.

Wer sich nun denkt, 'Wäre ich doch bloß vorbei gekommen', dem sei geholfen. Am kommenden Samstag präsentieren sich sechs neue Vereine im Forum Mittelrhein in Koblenz. Und die Angebote werden garantiert nicht schlechter!

Die Highlights von Tag 1 gibt es hier nochmal im Video: