Unsere große Aktion

"Wir sind kein Verein - wir sind eine große Familie"

Veröffentlicht am Montag, 07. September 2015
Quelle: vereinsleben.de

Es ist geschafft! Zwei aufregende und tolle Samstage liegen hinter uns. Unsere große Aktion "Wir sind kein Verein - wir sind eine große Familie" im Forum Mittelrhein in Koblenz ist nun zu Ende und auch der zweite Tag war ein voller Erfolg!

Viele tolle Angebote

Natürlich haben sich die sechs Vereine an Tag zwei auch nicht einfach nur präsentiert. Die Besucher hatten, wie auch bereits am 22. September, die Möglichkeit allerlei Sportarten auszuprobieren und den Verein mit all seinen Facetten zu erleben. So konnte man sich beim TC Oberwerth mit dem Tennisschläger austoben oder beim FC Urbar sein Glück im Fußball-Golf probieren. Wer noch mehr körperliche Action wollte war bei der Drachenbootabteilung des Postsportverein Koblenz und beim TV Urbar genau richtig. Am Stand der Wassersportler aus Koblenz konnte man sich an einem Ruderergometer auspowern, beim TV Urbar dagegen seine Geschicklichkeit auf dem Trampolin beweisen.

Hoch hinaus ging es am Stand des AeroClub aus Koblenz. Mit einem Flugsimulator in einem original Flugzeug-Cockpit konnte man die Luftgegend rund um Koblenz auskundschaften.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Vereins Ringtennis in der Schule e.V. zusammen mit dem TV Rübenach. Hier konnte man die weitgehend unbekannte Sportart Ringtennis ausprobieren, was viele Besucher auch taten.

Gewinner dürfen sich freuen

Im Rahmen der Aktion gab es für die Vereine natürlich auch etwas zu gewinnen. Dafür sollten die Beuscher per Kreuz auf einer Teilnahme-Karte ihren persönlichen Favoriten auswählen. Dabei wurden folgende Vereine am besten bewertet:

1. Platz: FC Urbar Medienkooperation mit RPR1. im Wert von 5.000,00 Euro

2. Platz: Fighting Farmers Montabaur RPR1.-Loge für ein Heimspiel der Kölner Haie im Wert von 1.500,00 Euro

3. Platz: Postsportverein Koblenz Center-Gutschein im Wert von 500,00 Euro

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!

Vereine zeigen sich zufrieden

Wenn man nun auf die beiden Tag zurückschaut, kann man festhalten, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war. Die zwölf Vereine, die sich an den beiden Samstagen präsentiert und ausgestellt haben, waren sehr zufrieden und auch die Besucher zeigten sich begeistert von den vielen, tollen Angeboten der Vereine.

Unser großer Dank gilt hier natürlich den zwölf Vereinen, die dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung so wunderbar abgelaufen ist.

Vielen Dank an den SV Niederwerth, die Fighting Farmers Montabaur, den FC Urbar, den TV Urbar, den AeroClub Kobelnz, den BSV Koblenz, das Billard-Team FAB, den TC Oberwerth, Ringtennis in der Schule e.V. / TV Rübenach, den SRC Heimbach-Weis, an die Drachenbootabteilung des Postsportverein Koblenz und an die Lützel Baskets Koblenz!

Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!