Die Löwen auf Torejagd

Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Oktober 2015
Quelle: vereinsleben.de

Seit dem 9. Februar 2010 ist der Handballverein Vallendar e.V. ein eigenständiger Verein, der zuvor eine Abteilung des TV Vallendar bildete. Das Aushängeschild der „Vallendarer Löwen“, wie die Spieler des HVV genannt werden, ist die erste Herren-Mannschaft, die in der Saison 2010/2011 sogar in der 3. Handballbundesliga spielte und aktuell in der Oberliga RPS (Rheinland, Rheinhessen, Pfalz und Saarland) auf Torejagd geht. Die 2. Mannschaft des Vereins spielt nach dem erfolgreichen Aufstieg im Jahre 2012/2013 in der Verbandsliga Staffel Ost des Handballverbands Rheinland.

Die Jugend als Grundstein für den Erfolg

Um auch der Jugend optimale Bedingungen zu bieten, bilden der HV Vallendar und die Turnerschaft aus dem nahe liegenden Bendorf seit der Saison 2013/2014 eine Jugendspielgemeinschaft, die JSG Bendorf/Vallendar. Hier sind alle Altersklassen mit mindestens zwei Teams besetzt. Die Trainer und Verantwortlichen wollen ein leistungsorientiertes aber auch breitensportliches Angebot schaffen.

Bildquelle: HV Vallendar

Aber auch außerhalb der Halle ist der HV Vallendar aktiv: Ob auf dem Weihnachtsmarkt, bei Stadtläufen oder einem Beachvolleyballturnier - die Löwen nutzen viele Gelegenheiten um sich und ihren Verein in der Region zu präsentieren. Mit Erfolg denn die Vallendarer haben sogar einen eigenen Fanclub, der sie sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen unterstützt. In der Oberliga wohl eher eine Seltenheit.

Wir waren bei einer Trainingseinheit und einem Meisterschaftsspiel der ersten Mannschaft zu Gast: