Den Rugbysport erleben

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Donnerstag, 05. November 2015

Quelle: DJK Andernach - Rugby

Rugby wird immer beliebter. Die WM ist zur Zeit sogar im deutschen TV zu sehen. Diesen Trend wollen auch Teams aus RLP, wie die DJK Andernach nutzen.

Im Jahr 2005 ist der Sport mit dem ovalen Ball auch in Andernach angekommen, wo die Aktiven der Rugby-Abteilung des DJK Andernach ihren Sport seitdem mit all seinen Werten und mit Begeisterung leben. Seitdem hat sich die Mannschaft stetig weiter entwickelt und geht heute in der Regionalliga NRW Rheinland auf Punktejagd.

Bei den Andernachern sind alle Rugby-Begeisterten herzlich willkommen, egal welchen Alters, Geschlechts oder Statur. Denn für den Verein ist Rugby ein Spiegelbild des Lebens - Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht oder Religion sind willkommen denn der Respekt ist das höchste Gut des Rugbys.

 

 

Um in Zukunft weiterhin gut aufgestellt zu sein, will die Rugby-Abteilung der DJK Andernach auf eigenen Nachwuchs setzen. Hierfür gibt es zur Zeit noch nicht genügend Spieler, die Verantwortlichen wollen aber bald ein Konzept für eine erfolgreichere Jugendarbeit auf die Beine stellen.

 

Wir haben beim Training Eindrücke gesammelt:

 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?