Erfolgreich unterwegs

Das Radsport-Team "Kuota Lotto"

Veröffentlicht am Dienstag, 10. November 2015
Quelle: Team Kuota Lotto / Seydel

27 Siege, 25 zweite Plätze und 23 Mal Dritter – so lautet die Saisonbilanz des erfolgreichsten Continentel Teams in Deutschland! Das Radsport Team „Kuota Lotto“ hatte in dieser Saison so einige Gründe zum Jubeln.

Training, Beruf, Rennen

Die Mannschaft um Kapitän Robert Retschke setzt sich aus 15 – 16 Fahren jeder Altersklasse zusammen. Trainiert wird wochentags, während es an den Wochenenden dann in den Rennen um die Plätze geht. Um eine Saison so erfolgreich zu gestalten, wie die abgelaufene wird nahezu jeder Tag unter der Woche zum Training genutzt. Und das natürlich neben Ausbildung und Beruf. Da können dann auch mal schnell 20.000 bis 25.000 Kilometer zusammenkommen. Natürlich kommt es beim Training aber auch auf die Art des Rennens an, auf welches man hin arbeitet. So bleibt das Training immer abwechslungsreich und voller neuer Herausforderungen.

Auch Sozial vorne dabei

Teamchef Florian Monreal ist besonders stolz, dass das rheinland-pfälzische Team in diesem Jahr mit zehn Fahrer aus seinem Heimat-Bundesland an den Start gehen konnte. Auch auf die Nachwuchsförderung und das soziale Engagement wird großen Wert gelegt. So ist das Team unter anderem regelmäßig bei der „Tour der Hoffnung“, einem Radrennen zugunsten von krebskranken Kindern am Start.