Der Profi unter den Amateuren

Stefan Bell im Interview

Veröffentlicht am Montag, 30. November 2015
Quelle: vereinsleben.de

Stefan Bell lernte das Fußballspielen beim FV Wehr, wo er als Stürmer auf Torejagd ging - heute ist er Abwehrspieler beim FSV Mainz 05 in der Bundesliga und aus dem Team derzeit nicht wegzudenken. Seinem Heimatverein hält er dennoch die Treue. Bell engagiert sich neben seinem Leben als Profi ehrenamtlich im Vorstand des FV und hilft wo er kann: " Ich helfe im Vorstand mit und versuche, den Verein auch mit meinen Kontakten zu unterstützen. Bald wollen wir einen neuen Platz bauen, da brauchen wir natürlich jeden Mann."

Für Stefan Bell ist es eine Selbstverständlichkeit, den Amateurfußball zu unterstützen denn "gerade in Dörfern sind es die Vereine, vor allem die Fußballvereine, die die Dorfgemeinschaft zusammen halten", so der 24 jährige.

Das komplette Interview mit Stefan Bell seht ihr hier: