Hurra, das ganze Dorf ist da !

Die Sportfreunde Dierbach

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016

Quelle: Sportfreunde Dierbach

Präsentiert euren Verein und wir stellen ihn vor! Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben. Nach diesem Motto leben die Sportfreunde Dierbach.

Den größten Stellenwert bei den Sportfreunden Dierbach hat die Abteilung Fußball mit zwei aktiven Herren-Mannschaften. Sonntags ist bei vielen Dierbachern „Sportplatztag“, denn da finden zumeist die Spiele der beiden aktiven Mannschaften statt.

Ob Helden vergangener SFD-Tage oder vielversprechende Nachwuchshoffnungen, bei den Spielen der Sportfreunde treffen sich Jung und Alt. Zwischen 1978 und 2006 konnte man dreimal die Meisterschaft in der Kreisliga Südliche Weinstraße gewinnen. Seit mittlerweile zehn Jahren spielt die erste Mannschaft der Sportfreunde nun schon in der B-Klasse und hat sich dort als gestandenes Team etabliert. Derzeit rangiert man unter der Leitung von Sascha Steegmüller, Patrick Sprenger sowie Heiko Himpel, der zudem noch die zweite Mannschaft betreut, auf Rang 9.

Seit 1985 haben die Sportfreunde auch eine Tennisabteilung mit aktuell sieben Mannschaften. Vor knapp zwei Jahren wurde das sportliche Rahmenprogramm zudem um Zumba-Kurse erweitert, was bisher auch mit großer Resonanz angenommen wurde.

Vom Nagelturnier bis zur Faschingsparty

Neben dem Erfolg auf dem Platz, zählt bei den Sportfreunden vor allem die familiäre Atmosphäre abseits des Rasens. Austausch von ehemaligen und aktiven Spielern nach den Spielen im Vereinsheim und das Zusammensitzen nach dem Training spiegeln die Vereinskultur der Sportfreunde wieder.

Weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannt sind zudem die zahlreichen Vereins-Events der Sportfreunde die alljährlich stattfinden. Das Nagelturnier hat mittlerweile große Tradition und kürt jedes Jahr am Gründonnerstag denjenigen zum Nagelkönig der über mehrere Runden am schnellsten einen Nagel in einem Baumstammstück versenken kann. Zudem finden mehrmals im Jahr Themenabende zu kulinarischen Köstlichkeiten statt. Auch die Faschingsparty der Sportfreunde ist mittlerweile Kult.

Hier geht es zum Profil der Sportfreunde Dierbach

Ihr wollt, dass wir auch Euren Verein vorstellen? Dann registriert Euren Verein jetzt kostenlos auf vereinsleben.de, fülle das Profil vollständig aus und schreibt uns eine E-Mail an team@vereinsleben.de warum wir Euren Verein vorstellen sollen.