Handball unterm Dom

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016

Quelle: Longericher SC

Im Kölner Stadtteil Longerich findet man den am höchsten spielenden Handballverein der Domstadt: Den Longericher SC. Wir stellen euch den Verein vor.

Bereits 1926 wurde der Longericher SC gegründet und hat damit nicht nur viel Tradition, dank der jüngsten Erfolge ist der Kölner Verein auch der erfolgreichste Handballverein der Domstadt. Nachdem die erste Männermannschaft in der Saison 2014/ 2015 souverän die Mittelrheinmeisterschaft gewinnen konnte, folgten zwei Siege in der Aufstiegsrelegation gegen den TV Aldekerk (26:21 & 31:30). Hierdurch schaffte die junge Mannschaft den Aufstieg in die 3. Handball-Bundesliga West, wo sie derzeit auf dem 12. Platz und damit zwei Ränge vor dem ersten Absteiger stehen.

Für den Longericher SC (rote Trikots) ist jedes Spiel in der ersten Saison in der 3. Liga West ein harter Kampf. (Quelle: Longericher SC)

Ein breites Angebot

Aber nicht nur die Bundesliga-Mannschaft ist dem Verein wichtig, auch für Frauen und die Jugend werden zahlreiche Teams angeboten. Von der männlichen A- bis zur E-Jugend ist jede Altersklasse vertreten, bei den Mädchen stellt der Verein eine C- und D-Jugend.

Aber ein Sportclub wäre kein Sportclub, würde er nur Handball anbieten: Auch für Badmintonspieler und Fußballtennis-Begeisterte hat der Longericher SC etwas zu bieten. Darüber hinaus gibt werden Nordic Walking sowie Damen- & Seniorenturnen angeboten.

Wer den Longericher SC mal bei einem Heimspiel besuchen möchte: Die Mannschaft spielt in der Heinrich-Böll-Gesamtschule Sporthalle 1 + 2 im Kölner Stadtteil Chorweiler.

Die Spiele des Longericher SC sind immer gut besucht und die Fans mit viel Elan dabei. (Quelle: Longericher SC)

Hier geht es zum Profil des Longericher SC

Ihr wollt, dass wir auch Euren Verein vorstellen? Dann registriert Euren Verein jetzt kostenlos auf vereinsleben.de, füllt das Profil vollständig aus und schreibt uns eine E-Mail an team@vereinsleben.de, warum wir Euren Verein vorstellen sollen.