Pokalhype im Westerwald

Die SG Niederroßbach

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016

Quelle: SG Niederroßbach

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze: Diese vermeintliche Fußball-Phrase hat sich dieses Jahr im Rheinland-Pokal wieder einmal bewahrheitet.

Denn dort sorgt derzeit ein Team aus der A-Klasse für Furore, die SG HWW Niederroßbach. Mit ihren starken Leistungen hat die SG sich auch bei gestandenen Sportsmännern wie Klaus Hafner, Stadionsprecher des Bundesliga-Klubs Mainz 05, in die Herzen gespielt. Trainer ist der ehemalige Profi-Fußballer Nihad Mujakic.

Großer Zusammenhalt: Eines der Erfolgsrezepte des Teams von Nihad Mujakic. Bild: SG Niederroßbach

Großer Zusammenhalt

Als einen der Hauptgründe für den bisherigen Erfolg im Pokalwettbewerb nennt Mujakic die große mannschaftliche Geschlossenheit im Team. „ Die Jungs sind auch neben dem Platz immer für einander da und unternehmen viel zusammen.“ Auch im kommenden Spiel gegen die TuS Oberwinter gehen die Niederroßbacher wieder als Underdog ins Rennen.

Anzeige

Trotzdem wittert Nihad Mujakic eine realistische Chance ins Finale des Rheinland-Pokals einzuziehen und dem Pokalsieg einen Schritt näher zu kommen. " Wir haben die Chance ins Finale zu kommen. Und diese kleine chance wollen wir auf jeden Fall auch nutzen." Doch schon jetzt ist der Trainer wahnsinnig stolz auf das was seine Mannschaft bisher geleistet hat. Denn als Kreisligist bis ins Halbfinale des Rheinland-Pokals zu kommen zeugt von einer riesigen Leistung.

Die SG Niederroßbach träumt von der DFB-Pokal Teilnahme. Sie sind nur noch zwei Siege davon entfernt. Bild: SG Niederroßbach

Der Traum von Bayern oder Dortmund

Nach dem Viertelfinal-Sieg gegen Eisbachtal ist das Team des ehemaliegen Profis nur noch zwei Siege vom DFB-Pokal entfernt. Und natürlich ist es der große Traum von allen dort hinzukommen und gegen die großen Teams aus der Bundesliga zu kicken. Gegen die Stars von Bayern München oder Borussia Dortmund aufzulaufen ist wohl das Ziel eines jeden Amateurfußballers. Zudem wäre es der größte Erfolg der SG Niederroßbach in der Vereinsgeschichte. "Träumen ist auf jeden Fall erlaubt, wenn man als Mannschaft aus der A-Klasse soweit kommt will man natürlich auch den nächsten Schritt, Richtung Finale machen und da kann auch jeder träumen."