Für jeden etwas dabei

Die TGM Gonsenheim

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016

Quelle: TGM Gonsenheim

Bei der TGM Gonsenheim gibt es Sportangebote für Jedermann. Bei der Turngemeinde des Mainzer Stadtteils können sich Jung und Alt beim Sport fit halten und gesund bleiben. Wir stellen euch den Verein vor.

Die Turngemeinde Gonsenheim verfügt über ein breites Sportangebot. Seit über 150 Jahren, genauer seit 1861, wird hier gemeinsam Sport gemacht. Hier kann man sich mit Tanzen, Fechten, Springen, Laufen, Werfen oder Ballspielen richtig auspowern, aber auch mit Reha-Sport oder Wandern etwas für seine Gesundheit tun. Auch für die ganz Kleinen ist mit Kinderturnen etwas im Sportprogramm der TGM dabei. Vom Hobbysport bis hin zum Leistungssport sind bei der TGM nicht nur alle Altersgruppen sondern auch alle Leistungsgruppen vertreten.

Bild: TGM Gonsenheim  Auch Platz für Randsportarten: Die Rope-Skipperinen der TGM Gonsenheim 

Leistungssport und Breitensport vereint

Doch längst steht die Turngemeinde Gonsenheim nicht mehr nur für Turnsport. Die TGM ist wie kaum ein anderer Sportverein in der Region  für sein breites Sportangebot bekannt. Ab den 1950er Jahren wurde das Sportprogramm um immer mehr Vereine erweitert. Die Volleyballmannschaft der Herren spielt derzeit sogar in der 2. Volleyball-Bundesliga und ist damit auch das Aushängeschild des Vereins. Das besondere bei den Mainzern ist, das neben populären Sportangeboten wie Basketball, Tischtennis oder Leichtathletik auch viele Breitensportarten angeboten werden. So findet sich beispielsweise Roller Derby, Indiaca oder Rope Skipping im Sportprogramm der TGM neben Badminton, Judo oder Fechten wieder.   

 

Vereinsgeschichte

Seit der Vereinsgründung am 6. Oktober 1861 und der ersten Generalversammlung zwei Tage später bei der man 46 Mitglieder begrüßen konnte sind mittlerweile über 2000 Personen in den verschiedensten Sportarten im Verein aktiv. 

Hier geht’s zum Profil der TGM Gonsenheim.

Ihr wollt, dass wir auch euren Verein vorstellen? Dann registriert Euren Verein jetzt kostenlos auf vereinsleben.de, füllt das Profil vollständig aus und schreibt uns eine E-Mail an team@vereinsleben.de, warum wir Euren Verein vorstellen sollen. 

 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Als VIP zu den Telekom Baskets Bonn

Ihr wollt als VIP zu den Telekom Baskets Bonn? Dann registriert euch einfach bei vereinsleben.de und nehmt am Gewinnspiel teil.

Trainieren wie die Profis des FC Bayern

Eure Kinder wollen einmal wie die Stars des FC Bayern München trainieren? Dann ist DAS eure Chance! Jetzt registrieren und einen Platz im FC Bayern Ki...

Gänsehaut vor Top-Spiel

Vor dem Top-Spiel der italienischen Serie A zwischen Juventus Turin und Neapel treffen zwei Fangruppen und rennen aufeinander zu. Was dann passiert, i...