Fit und Gesund

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016
Quelle: Fit&Gesund Hechtsheim

Fit & Gesund Hechtsheim e.V. bietet Fitness, Wellness und aktuelle Trendsportarten für jedes Alter und Geschlecht in Mainz. Ob Capoeira, Volleyball, Pilates, Eltern-Kind-Turnen oder Aquajogging - was fit und gesund hält wird Sportbegeisterten hier geboten. Kindern, die eine Mannschaftssportart außerhalb des Fußballs suchen, gibt der Verein die Möglichkeit, die noch recht unbekannte Sportart Floorball auszuüben, die U11 des Vereins wurde im vergangenen Jahr sogar Hessenmeister.

Floorball ist im Verein eine beliebte Sportart - die Kinder sind mit viel Eifer dabei (Quelle: Fit&Gesund Hechtsheim)

1.Floorball-Benefiz Erlebnistag Mainz

Um diese Sportart noch bekannter zu machen, veranstaltet der Verein am kommenden Samstag, 19.März, ab 12 Uhr einen Floorball-Benefiz Erlebnistag in der Schulturnhalle der IGS Mainz-Hechtsheim, Ringstraße 41b.

Hier wird nicht nur das Konzept für den Fachverband-Rheinhessen anlässlich zum 200. Geburtstag von Rheinhessen vorgestellt, es werden auch Spielturniere der Kinder-& Jugendmannschaften ausgetragen. Darüber hinaus wird den Besuchern Kinderschminken, eine Kaffee- & Kuchentafel sowie eine große Tombola  mit wertvollen (Floorball-) Preisen geboten.

Die Verkaufserlöse spendet der Verein dem Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden.