TC Wachenheim

Tennis Pur an der Weinstraße

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016
Quelle: TC Wachenheim

Seit mittlerweile 45 Jahren wird hier beim TC Wachenheim auch Tennis gelebt. Der ganze Stolz des TCW ist das 1979 errichtete Clubhaus, das knapp zehn Jahre später auch um eine Terrasse erweitert wurde. Auf insgesamt sechs Plätzen können die rund 150 Mitglieder ihre Leidenschaft fürs Tennis ausleben. Um im Anschluss im bewirteten Clubhaus eine kulinarische Nachspielzeit einzulegen.

Erfolgreiche Herren

Auch der Erfolg, vor allem bei den Herren, kam beim TC Wachenheim in den letzten Jahren nicht zu kurz. Die Herren 40-Mannschaft gewann im letzten Jahr die Meisterschaft in der C-Klasse. Die Herren 30-Mannschaft konnte 2010 den Aufstieg in die Verbandsliga feiern.

Großes Nachwuchsengagement

Besonders große Tradition hat in Wachenheim vor allem die Jugendarbeit. Zusammen mit der Tennisschule Orlic sollen die Jüngsten im Verein optimal gefördert werden. Zusätzlich veranstaltet der Verein einmal pro Woche ihr sogenanntes, Jedermänner-/-frauen/-kindertraining. Am Weinfest im letzten Jahr konnten beim Vereinsnachmittag auch zahlreiche Kids zu Geschicklichkeitsspielen mit dem Tennisball begeistert werden. Am 24.April veranstaltet der TCW zudem einen „Tag der offenen Tür“ mit Schnuppertraining  für alle Tennisinteressierte.

Tennis-News beim TCW

Ein ganz besonderes Angebot für alle Tennissportbegeisterten bietet der Verein auf seiner Homepage. Um immer auf dem neusten Stand in Sachen Tennis zu sein gibt es einen Live-Ticker mit den News aus der Welt des „weißen Sports“.

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!