TC Wachenheim

Tennis Pur an der Weinstraße

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016

Quelle: TC Wachenheim

Wachenheim an der Weinstraße, zwischen Neustadt und Bad Dürkheim gelegen, steht nicht nur für guten Sekt, leckere Weine und eine schöne Umgebung.

Seit mittlerweile 45 Jahren wird hier beim TC Wachenheim auch Tennis gelebt. Der ganze Stolz des TCW ist das 1979 errichtete Clubhaus, das knapp zehn Jahre später auch um eine Terrasse erweitert wurde. Auf insgesamt sechs Plätzen können die rund 150 Mitglieder ihre Leidenschaft fürs Tennis ausleben. Um im Anschluss im bewirteten Clubhaus eine kulinarische Nachspielzeit einzulegen.

 

Erfolgreiche Herren

Auch der Erfolg, vor allem bei den Herren, kam beim TC Wachenheim in den letzten Jahren nicht zu kurz. Die Herren 40-Mannschaft gewann im letzten Jahr die Meisterschaft in der C-Klasse. Die Herren 30-Mannschaft konnte 2010 den Aufstieg in die Verbandsliga feiern.

 

Großes Nachwuchsengagement

 

Besonders große Tradition hat in Wachenheim vor allem die Jugendarbeit. Zusammen mit der Tennisschule Orlic sollen die Jüngsten im Verein optimal gefördert werden. Zusätzlich veranstaltet der Verein einmal pro Woche ihr sogenanntes, Jedermänner-/-frauen/-kindertraining. Am Weinfest im letzten Jahr konnten beim Vereinsnachmittag auch zahlreiche Kids zu Geschicklichkeitsspielen mit dem Tennisball begeistert werden. Am 24.April veranstaltet der TCW zudem einen „Tag der offenen Tür“ mit Schnuppertraining  für alle Tennisinteressierte.

 

Tennis-News beim TCW

Ein ganz besonderes Angebot für alle Tennissportbegeisterten bietet der Verein auf seiner Homepage. Um immer auf dem neusten Stand in Sachen Tennis zu sein gibt es einen Live-Ticker mit den News aus der Welt des „weißen Sports“.    

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...