Badminton trifft Squash

Veröffentlicht am Freitag, 22. April 2016
Quelle: vereinsleben.de

Eine Sportart für überall

Ob in der Halle, am Strand, im Schnee oder im Wald - Crossminton kann man fast überall spielen. Die noch etwas unbekanntere Sportart entstand 2001 unter dem Namen Speed Badminton und heißt seit diesem Jahr offiziell Crossminton. Heute gibt es über 40 Crossminton - Vereine in Deutschland. Seit 2008 gehören auch die Wingert Gekkos aus Niederkirchen dazu. Aktuell zählt der Verein 27 Mitglieder in allen Altersklassen. Wir haben die Gekkos besucht und uns Crossminton mal genauer angeschaut.

Geht auch im Dunkeln

Im Winter wird es ja schnell dunkeln. Wenn jetzt da mal das Licht ausfällt, würden die meisten Sportler die Fassung verlieren. Nicht aber die Crossminton – Spieler. Die werden kreativ und spielen dann halt Blackminton. „Mit Schwarzlicht werden die fluoreszierenden Spielfeldlinien und Schläger erleuchtet. Dann kommt noch ein kleines Knicklicht in den „Speeder“ (Spielball) und schon kann es losgehen. Macht rießig viel Spaß“, erklärt uns Sven Santamaria, Vorsitzender der Wingert Gekkos. Crossminton ist also in so gut wie allen Situationen möglich.

Bild aus einem Blackminton-Tunier ( Quelle: youtube.com)

Falls ihr interesse am Crossminton gefunden habt, dann solltet ihr euch auf jeden Fall mal das Profil der Wingert Gekkos ansehen. Einfach hier klicken.

Ihr wollt, dass wir auch euren Verein vorstellen? Dann registriert Euren Verein jetzt kostenlos auf vereinsleben.de, füllt das Profil vollständig aus und schreibt uns eine E-Mail an team@vereinsleben.de, warum wir Euren Verein vorstellen sollen.

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!