Eishockey in der Sporthalle?

Der IHC Landau hat die richtige Alternative

Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Mai 2016

Man könnte meinen, dass Eishockey-Liebhaber es in Landau in der Pfalz schwer haben. Die nächst beste Eishalle befindet sich nämlich erst in Mannheim, und da muss man ja schon ein Stück fahren. Doch wer den IHC Landau kennt, der weiß jetzt auch, dass es anders geht! Inline-Skaterhockey heißt die Lösung! Wir haben uns mal das Jugendtraining des IHC Landau angeschaut.

1999 wurde der Inline-Skaterhockey-Verein gegründet und ist vor allem auch im Wettkampf sehr aktiv. „Unsere Herren spielen aktuell in der Landesliga Baden-Württemberg. Vor 2 Jahren sind wir runtergegangen, da wir einen Umbruch gemacht haben in der Mannschaft. Auch weil wir sehr viele junge Spieler dabei haben. Da haben wir gesagt, wir machen einen Cut und gehen runter. Dann waren wir auch im letzten Jahr im Finale. Haben es im letzten Spiel dann leider nicht zum Meister geschafft. Aber jetzt in dieser Saison sieht es gut aus!“,  sagt uns Heiko Herdel. Er ist Jugendtrainer der U13 und U16-Mannschaften, steht aber bei den Herren auch selbst noch auf dem Feld.

Die neue Halle beim Landesgartenschaugelände ermöglicht das perfekte Training

Wer sich vom Inline-Skaterhockey-Fieber anstecken lassen will, der sollte mal bei einer Trainingsstunde des IHC Landaus vorbeischauen. Mehr Infos zum Verein findet ihr hier!

Ihr wollt, dass wir auch Euren Verein vorstellen? Dann registriert Euren Verein jetzt kostenlos auf vereinsleben.de, füllt das Profil vollständig aus und schreibt uns eine E-Mail an team@vereinsleben.de, warum wir Euren Verein vorstellen sollen.