Sportliche Vielfalt

Veröffentlicht am Freitag, 03. Juni 2016
Quelle: TV 1875 Vollmersbach

Perfekter Mix aus Tradition und modernem Zeitgeist

Beim TV stehen vor allem Vielseitigkeit, Professionalität und natürlich Spaß im Vordergrund.  Ganz nach dem Vereinsmotto „Vergangenheit ehren - Tradition bewahren - Zukunft gestalten“ bietet der Verein auf der einen Seite seit Jahrzehnten Sportarten wie Handball, Tennis und Gymnastik an, andererseits weiß man die neusten Trends zu schätzen. In ihrem breitgefächerten Kursangebot trifft man deshalb auch auf Yoga-, Zumbakurse und gesundheitsorientierten Präventionssport wie beispielsweise Rücken- Fit. Jegliche Kurse werden von ausgebildeten und geprüften Übungsleiter/-innen angeboten. Insgesamt zählt das Sportangebot des TV Vollmersbach 14 verschiedene Disziplinen.

Die Kinder erfreuen sich an der Flexiblen Sportgestaltung in der Sportspiel- übergreifenden Ballschule.(Homepage des TV 1875 Vollmersbach)

Sportstätten und Jugendarbeit

Die meisten Sportarten werden in der, mit professionellem Equipment ausgestatteten, Multifunktionshalle im Bürgerhaus Vollmersbach angeboten. Außerdem besitzt der TVV einen Sportplatz und direkt daneben, die vor 25 Jahren erbaute, Tennisanlage mit zwei Wettkampfplätzen. Fast alle Kurse werden auch für Kinder und Jugendliche angeboten. Seit Kurzem gibt es auch eine Sportspiel- übergreifende Ballschule für die aktiven Kids zwischen vier und zehn Jahren.

Mitglieder des TVV beim Boule spielen (Homepage des TV 1875 Vollmersbach)

Großes Sportevent steht an

Am 11. Juni sollen in Zusammenarbeit mit dem Sportreferat der Kreisverwaltung Birkenfeld die 1. Inoffiziellen Boule- Meisterschaften des Sportrings der Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen stattfinden. Die beteiligten 50 Dörfer sollen jeweils eine Mannschaft mit drei Personen stellen und den Pokal in ihre Gemeinde holen. Abgesehen vom Konkurrenzkampf der Dörfer um die Boule- Krone stehen natürlich Spaß und Geselligkeit im Vordergrund. Doch der TV hat noch größere Ambitionen. Die Verantwortlichen haben schon das nächste große Event geplant. Am ersten und zweiten Juli soll das jährliche Sportfest stattfinden. Tagsüber ist für ein abwechslungsreiches, sportliches Programm und Verpflegung der Gäste in Form von Kaffee/ Kuchen und leckeren Speisen vom Grill gesorgt. Am Abend gibt es Live- Musik. Wenn ihr mehr Infos zum TV 1875 Vollmersbach wollt, dann klickt hier drauf.