One Team, one Family

Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juni 2016
Quelle: Facebook/BBC Montabaur

So muss es sein!

Dem BBC ist es wichtig, auf alle Mitglieder individuell einzugehen. So gibt es Mannschaften für alle Altersklassen und vor allem die Nachwuchsförderung wird großgeschrieben im Zeitalter des Internets. Weg vom PC und ab in die Halle ein paar Körbe werfen! Der BBC ist sowohl für den Breitensport Basketball als auch für die Leistungsförderung eine gute Adresse.  Aktuell gibt es vier gemischte Jugendmannschaften, unter denen die U10-Kids im letzten Jahr den 3. Platz bei den Meisterschaften im Kreis Koblenz belegten. Auch die U16-Mannschaft (Bezirksklasse) konnte bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften in ihrer Altersklasse Bronze holen. Zum BBC gehören außerdem eine Damenmannschaft, die in der Landesliga spielt und drei aktive Herrenmannschaften. Davon belegt die erste Mannschaft momentan den 4. Platz der Landesliga während Herren II und Herren III in der A-Liga spielen.

Die U16-Mannschaft im Heimspiel (Facebook/BBC Montabaur)

Der BBC on Tour

Damit die Förderung  der Spieler funktioniert, kooperieren die Basketballer mit dem Sportbund Rheinland und legen großen Wert auf den sportlichen Austausch mit Koblenz, Trier, Bonn und dem Saarland. So werden Schau-Trainings mit Scouts und lizenzierten Übungsleitern ermöglicht. Außerdem nehmen die Teams wiederholt an den United World Games teil, dem größten Multisport-Event der Welt mit über 6000 Teilnehmern und 400 Teams.

Man trifft sich spontan zum Basketballspielen (Facebook/BBC Montabaur)

One Family

Der Verein ist nicht nur in sportlicher Hinsicht spitze, sondern bietet auch ein buntes Programm an Veranstaltungen für die Mitglieder. Abgesehen von Basketball bietet der Club Erste-Hilfe-Kurse und Selbstverteidigungs- sowie Gewaltpräventions-Kurse an oder veranstaltet regelmäßig Feste für die ganze Familie. So wird der BBC Montabaur nicht nur zu einem Ort des Sportes sondern auch zu einem Ort des Zusammenseins.

Wenn ihr mehr über die Basketballer aus Montabaur erfahren wollt, dann klickt euch hier rein!