Klein aber Fein

Der FC Neustadt/Weinstraße

Veröffentlicht am Freitag, 12. August 2016
Quelle: FC Neustadt

Mit circa 30 aktiven und passiven Mitglieder ist der FC Neustadt ein relativ kleiner Verein. Doch der kann sich sehen lassen. Der 1987 gegründete Verein an der Weinstraße kann über die Jahre schon einige Erfolge mit ihrer Fußballmannschaft aufzählen. Darunter gehören Turniersiege in Pforzheim und Kaiserslautern. Auch in Luxembourg haben sich die Neustädter schon präsentiert. Zweimal im Jahr veranstalten die Pfälzer auch selbst ein Turnier, an dem Mannschaften aus ganz Deutschland antreten.

Ball am Fuß, Pfeil in der Hand

Neben der Fußballmannschaft hat der FC Neustadt noch zwei Dartmannschaften, die Dartlöwen und Bistrolöwen. Diese sind fest in der Dart-DSAB-Liga Kaiserslautern verankert und konnten schon in allen Klassen als Meister herausgehen. Zuletzt wurden sie 2012 Meister der B-Klasse.

Wohlfühlen groß geschrieben!

Dass es dem FC Neustadt in erster Linie nicht nur um den Erfolg, sondern vor allem  um den Zusammenhalt innerhalb des Vereins geht, zeigt er durch seine jährlichen Ausflüge, Grillfeste und auch Weihnachtsfeiern.

Das Training der Fußballmannschaft findet alle 2 Wochen Samstags statt. Die Dartmannschaften trainieren jeden Montag Abend im Mußbacher Bierpub statt.

Ihr wohnt in der Nähe uns sucht einen kleinen, gemütlichen Verein zum Beisammen sein und Spaß haben? Dann ist der FC Neustadt genau richtig für Euch! Für mehr Infos klickt einfach hier!

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!