Unsere Wochenendtipps

Vereinsnews > Events Veröffentlicht am Samstag, 30. April 2016

Quelle: shutterstock.com

Was ist am Wochenende los auf den Sportplätzen und in den Hallen der Region? Wir geben euch einen Überblick über Events, Turniere und Co.

Halbfinals im Frauen-Rheinlandpokal 

Bereits am Freitag um 20 Uhr empfängt der Rheinlandligist SV Holzbach den Regionalligisten SG 99 Andernach im ersten Halbfinale des Rheinlandpokals der Frauen. Am Sonntag treffen im zweiten Halbfinale um 16.30 Uhr die Regionalligamannschaften und letztjährigen Pokal-Finalisten TuS Issel und SC 13 Bad Neuenahr aufeinander. 

 

Vollversammlung der Sportjugend Rheinhessen

Die Sportjugend Rheinhessen lädt ihre Vereine am Freitag, 29. April um 18:30 Uhr beim FSV 1946 Saulheim, „Sportanlage Mühlbachaue“, Am Westring, 55291 Saulhe zur Vollversammlung ein. Diese findet alle zwei Jahre statt. Unter anderem stehen Wahlen des Vorstandes, Ehringen sowie das Landesjugendsportfest 2016 in Bingen auf der Tagesordnung. Teilnehmer können sich bei v.rehm@sportbund-rheinhessen.de anmelden.

 

Mit dem SV Meckenbach durch die Hexennacht

Am Abend vor dem 1. Mai findet die Hexennacht statt. Wo andere Streiche spielen, sitzen die anderen lieber bei einem großen Feuer beisammen. Der SV Meckenbach lädt dazu zum gemeinsamen Hexenfeuer am Samstag, 30. April um 20:00 Uhr ein. Auf dem örtlichen Sportplatzgelände wollen die Meckenbacher gemeinsam mit der Feuerwehr das Hexenfeuer abbrennen. Für Getränke und Speißen ist ebenfalls gesorgt. Wer also noch nicht weiß, wie er seine Hexennacht verbringen soll, ist dort herzlichst willkommen. Alle Infos findet ihr hier.  

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?