Kicken für den guten Zweck!

7. Deutscher Eck-Cup

Vereinsnews > Events Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Juli 2016

Quelle: Lotto Rheinland-Pfalz

Am Samstag dem 09.07 findet in Mühlheim- Kärlich das Turnier der Betriebsmannschaften aus der Region Koblenz statt.

Nach sechs erfolgreichen Auflagen lädt der Fußballverband Rheinland auf Initiative von Lotto Rheinland-Pfalz die Betriebsmannschaften, wie schon im Vorjahr, nach Mühlheim-Kärlich ein. Unter dem Motto "Kicken für den guten Zweck" haben sich 28 Betriebsmannschaften aus dem Landkreis Koblenz für das Turnier angemeldet. Die Mindestteilnahmegebühr von 200 Euro pro Unternehmen kommt auch in diesem Jahr wieder der alljährlichen Spendenaktion von Lotto Rheinland-Pfalz zugute. Diesmal wird für Flüchtlingskinder in Rheinland-Pfalz gesammelt. Gespielt wird im Schul- und Sportzentrum in Mülheim-Kärlich. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und das Finale ist für ca. 20 Uhr geplant. Die Turnierleitung wird vom Fußballverband Rheinland übernommen.

 

Quelle:Lotto Rheinland-Pfalz

 

Als dreimaliger Titelträger und Titelverteidiger geht die Debeka Versicherung wieder als Mitfavorit ins Rennen. Im Vordergrund stehen am Samstag vorallem aber eine tolle Atmosphäre und der gute Zweck.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...