RLP in Peking gut vertreten

Veröffentlicht am Montag, 31. August 2015
Quelle: Shutterstock

Die rheinland-pfälzischen Teilnehmer sind bei der Leichtathletik-WM sehr stark ins Turnier gestartet.

Stabhochspringer Raphael Holzdeppe konnte sich am Montag die Silber-Medaille sichern. Damit verpasste er zwar die Titelverteidigung seines 2013 gewonnenen Weltmeister-Titels, freute sich aber dennoch rießig. Auch Stabhochspringer-Kollegin Lisa Ryzih stand in den Finalwettkämpfen. Die Athletin von der ABC Ludwigshafen blieb am Mittwoch allerdings chancenlos und wurde mit 4,60 m Zwölfte.

Erst am Freitag geht es auch für Speerwerferin Christin Hussong (LAZ Zweibrücken) und die große deutsche Zehnkampfhoffnung Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) los.Dann startet um 13 Uhr die Speerwurf-Qualifikation (Finale am Sonntag) und Kazmirek bestreitet die ersten fünf Disziplinen des Zehnkampfes, der am Samstag mit dem abschließenden 1.500 Meter-Lauf (14.10 Uhr MESZ) zu Ende geht.