Lustig & provokant

DEG will Erz-Rivale versteigern

Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Dezember 2015

Noch knapp zwei Wochen sind es bis zum nächsten Rhein-Derby zwischen den beiden Eishockeyklubs aus Düsseldorf und Köln. Die DEG hat jetzt schon einmal die erste kleine Kampfansage in die Karnevalshochburg geschickt.

Neuer Haie-Besitzer gesucht

Auf der Internet-Auktionsplattform ebay versteigert die DEG doch tatsächlich die Kölner Haie! In der Artikelbeschreibung werden die dann z.B. als "gebraucht, leicht abgenutzt, ein wenig faltig" und "mit leichtem Fischgeruch" beschrieben. Dazu gibt es aber dann doch noch ein paar Lobhudeleien: "Die Kölner Haie ..." heißt es weiter: "... sind ein Aushängeschild des deutschen Eishockeys" oder auch "... haben den größten Zuschauerschnitt in der DEL".

Screenshot ebay.de

Aber da es ja Rivalen sind, überwiegen natürlich die Frotzeleien: "... hören ziemlich furchtbare Karnevalsmucke in Dauerschleife" oder auch "... finden leider nur ihren eigenen Humor lustig."

Erlöse für den guten Zweck

Aber natürlich wird nicht der Verein versteigert. Es sind aufblasbare Haie im Look der Kölner. Eine wirklich witzige Idee, die aber auch noch eine weitere gute Sache hat: Der Erlös aus der Versteigerung gehen an die neue Haie-Sektion des Düsseldorfer Aqua-Zoos oder an die Jugendabteilung der Kölner Haie.

So sehen die aufblasbaren Haie, die ersteigert werden können aus. (Screenshot ebay.de)

Wer sich auch noch an der Auktion beteiligen will kann hat noch ein paar Tage Zeit. Bis zum 8. Januar 2016 kann man noch auf die "Haie" bieten. Billig werden die Haie aber nicht: aktuell steht das Gebot bei 805,00 Euro.

Hier geht es zur Auktion