Schumi zum Anfassen

Ehrung für den Rekordweltmeister

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016

Quelle: DVAG

Ein großer Moment für alle Formel-1-Fans: Am 15.02. wurde in Marburg eine Ausstellung über Rennlegende Michael Schumacher eröffnet.

Er ist eine Legende, ein Sympathiträger und DAS deutsche Aushängeschild im Motorsport - Michael Schumacher ist trotz seines schweren Unfalls von 2013 ist Schumi weiterhin in den Gedanken vieler Menschen.

Seine Rückkehr ins normale Leben ist derzeit sein härtester und schwerster Kampf. Wann er diesen gewinnen wird, kann zur Zeit niemand sagen. Dennoch dürfen sich seine Fans derzeit wieder freuen: In der hessischen Stadt Marburg eröffnete Schumachers langjähriger Partner, die deutsche Vermögensberatung DVAG, zum 20-jährigen Jubiläum der Zusammenarbeit, eine große Ausstellung rund um den 7-fachen Weltmeister.

Bild: DVAG

Familie ist bei der Eröffnung

Auch wenn Schumi selbst natürlich nicht dabei sein konnte, seine Familie lies es sich nicht nehmen teilzunehmen. Seine Ehefrau Corinna, die beiden gemeinsamen Kinder Gina Maria und Mick sowie sein Vater Rolf waren anwesend. Auch seine Managerin, Sabine Kehm war vor Ort. Sie richtete sich mit bewegenden Worten an die Gäste: „Die Familie Schumacher hat sich sehr gefreut, dass die DVAG zum 20-jährigen Bestehen dieser Partnerschaft die herausragenden Erfolge von Michael thematisiert. Er ist eine Ikone des Sports, der erfolgreichste Rennfahrer der Geschichte. Und manchmal, an Tagen wie diesen, tut es gut daran erinnert zu werden. Natürlich fehlt Michael. Natürlich ist es schade, dass er nicht hier sein kann. Und niemand wäre lieber hier als er.“

Stationen auf dem Weg zur Legende

Die Ausstellung selbst ist ein Gang durch Schumachers erfolgreiche Karriere. Bisher ungezeigte Exponate aus dem Privatbesitz der Familie, originale Rennwagen, seine Rennanzüge und Pokale - all das kann der Besucher kostenfrei innerhalb der nächsten beiden Jahren im DVAG-Gebäude in Marburg sehen. Auch einige interaktive Stationen sollen den Menschen Schumis Geschichte näher bringen.