Große Helden ganz klein

Unsere Nationalelf als Legofiguren

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016
Quelle: Lego GmbH

Kein Ilkay Gündogan! Kein Lukas Podolski! Kein Mario Gomez! Sie alle haben den Sprung in den deutschen EM-Kader verpasst. Der zuletzt umstrittende Stürmer Max Kruse ist dagegen dabei! Zumindest wenn es nach dem dänischen Spielzeughersteller Lego geht. Der hat jetzt nämlich in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund 15 Nationalspieler und Bundestrainer Jogi Löw als Spielzeugfiguren präsentiert. Jede einzelne Figur ist dabei individuell an das reale Vorbild angepasst und mit Trikotnummer und Spielername auf dem Rücken individualisiert.

Quelle: Youtube / Lego

Ab dem 14. Mai sollen die Figuren dann auch in den Handel kommen, in „Überraschungspacks“. Somit soll vor allem auch das Sammelfieber geweckt werden.

Hier der ganze Kader der deutschen Lego-Nationalelf:

1 – Manuel Neuer

2 – Shkodran Mustafi

3 – Mesut Özil

4 – Benedikt Höwedes

5 – Mats Hummels

6 – Sami Khedira

7 – Bastian Schweinsteiger

9 – André Schürrle

13 – Thomas Müller

17 – Jérôme Boateng

18 – Toni Kroos

19 – Mario Götze

20 – Christopf Kramer

21 – Marco Reus

23 – Max Kruse

Bundestrainer Joachim Löw

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!