Große Helden ganz klein

Unsere Nationalelf als Legofiguren

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016

Quelle: Lego GmbH

Jogi Löw hat für seine EM-Nominierungen noch ein paar Tage Zeit. Lego dagegen hat bereits jetzt seinen Kader vorgestellt - mit ein paar Überraschungen!

Kein Ilkay Gündogan! Kein Lukas Podolski! Kein Mario Gomez! Sie alle haben den Sprung in den deutschen EM-Kader verpasst. Der zuletzt umstrittende Stürmer Max Kruse ist dagegen dabei! Zumindest wenn es nach dem dänischen Spielzeughersteller Lego geht. Der hat jetzt nämlich in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund 15 Nationalspieler und Bundestrainer Jogi Löw als Spielzeugfiguren präsentiert. Jede einzelne Figur ist dabei individuell an das reale Vorbild angepasst und mit Trikotnummer und Spielername auf dem Rücken individualisiert.

 

Quelle: Youtube / Lego

 

Ab dem 14. Mai sollen die Figuren dann auch in den Handel kommen, in „Überraschungspacks“. Somit soll vor allem auch das Sammelfieber geweckt werden.

 

Hier der ganze Kader der deutschen Lego-Nationalelf:

1 – Manuel Neuer

2 – Shkodran Mustafi

3 – Mesut Özil

4 – Benedikt Höwedes

5 – Mats Hummels

6 – Sami Khedira

7 – Bastian Schweinsteiger

9 – André Schürrle

13 – Thomas Müller

17 – Jérôme Boateng

18 – Toni Kroos

19 – Mario Götze

20 – Christopf Kramer

21 – Marco Reus

23 – Max Kruse

Bundestrainer Joachim Löw

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...