Wahnsinn geht weiter

Fans verkaufen Luft von Kobes Abschiedsspiel

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016

Quelle: wikimedia / Author: Keith Allison / Lizenz: CC-BY-SA-2.0 / Screenshot ebay

Der Rummel um den Abschied von Basketball-Superstar Kobe Bryant nimmt in den USA kein Ende! Doch was Fans jetzt zum Verkauf anbieten toppt wirklich alles!

Zugegeben, es war ein magischer Abend am 13. April im Staples Center in Los Angeles! Basketball-Legende Kobe Bryant bestreitet sein allerletztes NBA-Spiel für die Lakers, führt sie mit sagenhaften 60 Punkten zum 101:96-Sieg gegen die Utah Jazz.

Promis feiern Kobe

Stars wie Jay-Z, Snoop Dogg, Kanye West oder Edel-Lakerfan Jack Nicholson feiern die „Schwarze Mamba“ in der Halle, der ehemalige Lakers-Spieler Magic Johnson hält vor dem Spiel eine bewegende Laudatio. Eine grandiose Stimmung wie es sie wohl schon lange nicht mehr gab in Hollywood. Mit dem Worten „Mamba out“ verabschiedete sich Bryant nach 20 Jahren und fünf Meisterschaften aus der NBA und von den Lakers. Die Zuschauer jubelten, feierten ihren Superstar.

Völlig irre

Nun geht der Hype um Kobes Abschiedsspiel allerdings in die nächste Runde: Fans verkaufen auf der Auktionsplattform ebay doch tatsächlich Luft (!) aus der Halle! Angeboten wurden zig Tüten mit angeblicher Luft aus dem Staples Center bei Bryants Abschiedsspiel. Zwischenzeitlich gab es über 50 Angebote! Allerdings wurden die meisten bereits wieder entfernt.

Eine Flasche Luft für 60,00 Euro? Warum eigentlich nicht ... (Bild: Screenshot ebay)

Ob sich tatsächlich Käufer gefunden haben ist unbekannt. Sicher ist allerdings, dass die "Black Mamba" auch nach ihrem Karriereende die Massen in Extase versetzt.

Wie wäre es mit einem Beutel ohne Inhalt für 1.500 (!!!) Dollar? (Bild: Screenshot ebay)