Die Redaktion tippt

Quelle: vereinsleben.de

Sabrina

32. Spieltag:

FCA-KOE: 1:3 , H96-S04: 1:0 , HOF-FCI: 2:0 , M05-HSV: 0:2 , D98-SGE: 1:0 , BVB-WOB: 3:1 , FCB-BMG: 2:0 , B04-BSC: 3:1 , SVW-VFB: 0:2

33. Spieltag:

BSC-D98: 1:2 , FCI-FCB: 0:2 , KOE-SVW: 3:0 , H96-HOF: 0:2 , VFB-M05: 2:0 , SGE-BVB: 1:2 , HSV-WOB: 1:2 , S04-FCA: 0:1 , BMG-B04: 0:2

34. Spieltag:

M05-BSC: 1:0 , D98-BMG: 1:2   , SVW-SGE: 3:2 , TSG-S04: 1:0 , WOB-VFB: 0:1 , FCA-HSV: 1:0 , B04-FCI: 2:0 , FCB-H96: 1:0 , BVB-KOE: 0:1

Europa: Nun ja, ich habe vielleicht etwas durch die „Kölsche Brille“ getippt aber meiner Meinung nach ist bei Schalke, Hertha und Mainz die Luft raus. Die Niederlagen von Schalke und Mainz nach 2:0 Führung (gegen Leverkusen bzw Köln) haben wahrscheinlich den Zahn gezogen und Hertha spielt schon seit mehreren Wochen weit unter den Leistungen der Vorrunde. Köln hat hingegen das Momentum auf seiner Seite, nach der furiosen Aufholjagd und dem höchsten Heimsieg der Saison gegen Darmstadt können die Geißböcke befreit aufspielen und haben mit Bremen noch einen Gegner, für den es um viel geht und das letzte Spiel gegen den BVB gewinnt der FC, da die Dortmunder alles auf die Bank setzen werden was sie haben um vor dem DFB Pokal-Finale nicht noch unnötige Verletzungen zu riskieren.

Abstieg: Spannender wird es im Keller, ob es nun die SGE oder Werder erwischt ist schwierig zu sagen. Meiner Meinung nach werden sich alle anderen Teams davor also Darmstadt, Stuttgart und Hoffenheim recht locker retten. Am Ende hat aber Werder wohl die Ergebnisse auf seiner Seite um sich noch in die Relegation zu retten – und vielleicht machen es die grün-weißen ja ihrem Erzrivalen, dem HSV nach und nutzen die zweite Chance um die Klasse zu halten.

Meine Abschlusstabelle:

Dominik

32. Spieltag:

FCA-KOE: 2:1 , H96-S04: 1:2 , HOF-FCI: 1:1 , M05-HSV: 2:0 , D98-SGE: 1:0 , BVB-WOB: 3:0 , FCB-BMG: 2:1 , B04-BSC: 2:0 , SVW-VFB: 2:2

33. Spieltag:

BSC-D98: 2:0 , FCI-FCB: 0:2 , KOE-SVW: 1:1 , H96-HOF: 1:0 , VFB-M05: 1:2 ,  SGE-BVB: 0:2 , HSV-WOB: 1:1 , S04-FCA: 3:2 , BMG-B04: 2:1

34. Spieltag:

M05-BSC: 1:0 , D98-BMG: 0:2   , SVW-SGE: 2:0 , TSG-S04: 0:1 , WOB-VFB: 1:2 , FCA-HSV: 1:0 , B04-FCI: 2:1 , FCB-H96: 4:0 , BVB-KOE: 3:1

Europa: Auf den ersten drei Plätzen wird es keine Veränderung mehr geben! Bayern, der BVB und Bayer sind zu souverän. Großer Verlierer im Kampf um die internationalen Plätze wird Hertha BSC sein! Da stimmt einfach der Rhytmus nicht mehr. Sowohl Gladbach, Mainz und Schalke ziehen noch an den Hauptstädtern vorbei, die Fohlen holen sich dabei noch Rang vier!

Abstieg: Was soll man sagen… Es wird die Eintracht erwischen! Trotz der Euphorie nach dem Derbysieg gegen Mainz wird es im zweiten Derby gegen Darmstadt wieder eine Pleite geben, gegen den BVB ist sowieso nichts zu holen und im letzten Spiel gegen Werder Bremen werden die Frankfurter auch keine Punkte mit nach Hause nehmen. Sorry liebe Eintracht, das wird nix mehr! Bitter wird es auch für die TSG Hoffenheim: Gegen Ingolstadt wird die TSG zwar noch einen Punkt holen, gegen Hannover wird es dann aber einen Ausrutscher geben. Und dann wartet da ja noch Schalke 04 im letzten Saisonspiel. Und die haben das Glück am letzten Spieltag (zumindest in den letzten Jahren...) ja bekanntlich mit dem Löffel gefuttert. Knappe 0:1-Pleite für Hoffenheim - Ab in die Relegation!

Meine Abschlusstabelle:

Vincenzo

32. Spieltag:

FCA-KOE: 0:1 , H96-S04: 1:1 , HOF-FCI: 0:1 , M05-HSV: 1:2 , D98-SGE: 2:0 , BVB-WOB: 2:2 , FCB-BMG: 1:1 , B04-BSC: 1:2 , SVW-VFB: 1:1

33. Spieltag:

BSC-D98: 1:1 , FCI-FCB: 0:2 , KOE-SVW: 3:0 , H96-HOF: 0:2 , VFB-M05: 1:0 ,  SGE-BVB: 0:2 , HSV-WOB: 0:2 , S04-FCA: 1:0 , BMG-B04: 1:2

34. Spieltag:

M05-BSC: 0:2 , D98-BMG: 0:0   , SVW-SGE: 1:2 , TSG-S04: 1:0 , WOB-VFB: 2:0 , FCA-HSV: 0:2 , B04-FCI: 1:1 , FCB-H96: 1:0 , BVB-KOE: 1:1

Europa: Ich muss gleich zu Beginn zugeben, dass ich unter uns dreien die Fußball-Lusche bin. Die Bundesliga habe ich dieses Jahr nicht wirklich souverän verfolgt, aber ich kann ja mal versuchen, über die letzten Spieltage zu urteilen. Die Spitze bleibt auf jeden Fall wie sie ist, auch wenn die Bayern meiner Meinung nach die letzten Spiele ein bisschen lustlos an die Sache rangegangen sind. Ich glaube, dass die Hauptstädtler in den letzten Spieltagen nochmal Vollgas geben, um den 4. Platz zu halten.

Abstieg: Für mich werden die großen Verlierer die Bremer sein. Gegen den VFB können sie sich noch ein Unentschieden holen, doch dann hagelt es eine Niederlage gegen den 1. FC Köln und im Heimspiel gegen Wackelkandidat Frankfurt gibt's dann den endgültigen Tritt in die 2. Liga. Dass die Eintracht sich in der Relegation dann nochmal beweisen kann, halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Tja und um die 96er muss man erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Heißt: Wir werden nächste Saison 3 neue Mannschaften in der Bundesliga sehen.

Meine Tabelle: