Montag - Bundesligatag !?

Fans laufen Sturm

Veröffentlicht am Dienstag, 03. Mai 2016
Quelle: @werderbremen / Twitter

Aufgrund der hohen Belastung der Polizei am 1. Mai entschied sich die DFL vor wenigen Wochen für die Ansetzung des ersten regulären Montagsspiels der Bundesliga-Geschichte. Und das heute Abend um 20.15 Uhr stattfindende Spiel hat es in sich: Der 17. SV Werder Bremen empfängt mit dem VfB Stuttgart den 15. Abstiegskampf pur also.

Stuttgarter Fanboykott

Dass die Fußballfans in Deutschland mit einem Spiel am Montag so gar nicht einverstanden sind ist schon länger bekannt. Die Stuttgarter Ultras machten dies nun nochmal ausdrücklich deutlich und riefen zum Boykott des Auswärtsspiels an der Weser auf. Dafür pilgerten sie zahlreich zum Abschlusstraining ihrer Mannschaft und verabschiedeten das Team mit einer prächtigen Kulisse von über 1.200 Fans.

Großer Andrang beim Abschlusstraining vor dem Montagsspiel (Quelle: @VfB / Twitter)

Neue Anstoßzeiten - Neue Märkte

Doch ein Bundesligaspiel am Montag Abend wird schon bald kein Einzelfall mehr sein: Vor wenigen Wochen hat die DFL bekannt gegeben, dass es ab der Saison 2017/2018 drei neue Anstoßzeiten in der ersten Fußball-Bundesliga geben wird: Pro Saison sollen ab dann fünf Spiele an Montagabenden ausgetragen werden. Hinzu kommen außerdem fünf Sontagsspiele um 13.30 Uhr pro Saison. Außerdem wird das späte Sonntagsspiel auf 18 verlegt.

Dadurch erhofft sich die DFL zwischen 1,1 und 1,5 Milliarden Euro aus der In- und Auslandsvermarktung. Die deutsche Fußballliga würde damit zwischen den Einnahmen der italienischen und spanischen Liga liegen. Bisher lagen die TV-Einnahmen der DFL bei etwa 630 Millionen Euro.

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!