Los geht's, Jungs!

Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Mai 2016
Quelle: Quelle: youtube.com

Seit dem 01. Mai kämpfen die U17-Junioren um den EM-Titel in Aserbaidschan. Diese Woche läuft die Gruppenphase aus und das Team von Meikel Schönweitz kann sich mit einem Sieg und einem Unentschieden durchaus sehen lassen.

Quelle: twitter/DFB_Team/Germany

Was bisher geschah

Mit einem vollständig spielfähigen Team machte sich Schönweitz motiviert auf nach Baku. Das erste Spiel gegen die Ukraine verlief gut und Yari Otto vom VFL Wolfsburg erzielte das erste deutsche Tor zum Ausgleich (1:1). Letztendlich kam es zu einem 2:2-Unentschieden, bei dem sich die Junioren eingestehen mussten, dass spielerisch mehr hätte kommen sollen. Dennoch war es ein guter EM-Auftakt. Zum zweiten Spiel gegen Bosnien/Herzegowina trat endlich auch wieder der Kapitän Atakan Akkaynak, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hatte und dann sein erstes Länderspiel machte. Die Eigentor-Panne von Tom Baack wurde durch drei Tore schnell wieder gut gemacht. Neben Akkaynak traf auch Yari Otto, der „Joker“, zweimal.

Quelle: twitter/DFB-Junioren

Wie geht es weiter?

Deutschland steht in der Tabelle hinter Österreich auf dem zweiten Platz und bräuchte einen Punkt, um sich für die Ko-Phase zu qualifizieren. Am Mittwoch geht es dann gegen die starken ÖFB-Spieler, zu denen überraschenderweise auch Top-Talent Christoph Baumgartner zählt, der aufgrund einer Verletzung die EM-Teilnahme eigentlich schon abgeschrieben hatte. Durch zwei Siege sind die Österreicher schon sicher in der Endrunde, genauso wie Portugal mit ihrem starken Benfica-Stürmer José Gomes.

Es bleibt also spannend für die deutschen Jungs! Wir drücken die Daumen!

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!