Der traurigste United-Fan

Spielabsage nach Flug von Sierra Leone

Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Mai 2016
Quelle: Twitter / Stirling061

Als am Sonntag das Fußballspiel Manchester United gegen Bournemouth FC in der englischen Premier League wegen einer vermeintlichen Bombe im Stadion abgesagt werden musste, waren alle Fans wohl ziemlich enttäuscht. Genau wir der glühende Manchester-Fan Moses (Foto). Der Unterschied zwischen ihm und den anderen Fans: Er war extra aus Sierre Leone angereist und wollte sein aller erstes Live-Spiel verfolgen!

Tausende Kilometer umsonst

Als Moses von der Absage des Spiels erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Zum ersten Mal wollte er seine Helden im Stadion unterstützen. Doch daraus wurde (zumindest vorerst) nichts ...

Happy End

Wie es grade im Sport allerdings so häufig vorkommt, gibt es für Moses doch noch ein Happy End! Andere Fans der "Red Devils" bekommen die Geschichte mit und sammeln Geld, dass Moses seinen Rückflug umbuchen kann. So kann er sich das auf Dienstag verschobene Spiel doch noch live im Stadion anschauen!

Moses erfährt dass andere Fans für ihn gesammelt haben. Er kann das Spiel nun doch noch verfolgen! Bild: Twitter / whatlaurendid

Panne sorgt für Absage

Der Grund warum das Spiel überhaupt abgesagt werden musste, war ein verdächtiges Päckchen im Stadion. Kurios: Ein paar Stunden vor dem Spiel wurde von einer privaten Sicherheitsfirma eine Bombenalarmübung mit Sprengstoffhunden im Old-Trafford-Stadion durchgeführt worden. Hierbei wurde das "Paket" allerdings vergessen und somit führte die Attrappe zur Absage.