Frauenpower am Samstag

Das DFB-Pokal-Finale

Veröffentlicht am Montag, 23. Mai 2016
Quelle: twitter.com/NewsFBL

Wer über Fußball am kommenden Samstag redet, meint höchstwahrscheinlich das DFB Pokal-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Dabei sind die nicht die einzigen, die an diesem Tag um den deutschen Pokal wetteifern. Denn auch die Fußballfrauen spielen etwa fünf Stunden vor Anpfiff im Olympiastadion ebenfalls um den DFB-Pokal. Und zwar im Rheinenergie-Stadion in Köln.

Frischling gegen Titelverteidiger

Um 15 Uhr stehen sich der SC Sand und der VFL Wolfsburg gegenüber. Überraschungsfinalist ist dabei ganz klar der bescheidene Verein aus Baden-Württemberg. Vor zwei Jahren spielte der SC Sand noch in der Zweiten Liga und wer den Frauenfußball kennt, der weiß, dass zwischen der Ersten und der Zweiten Liga ein immenser Leistungsunterschied herrscht. Doch der SC Sand fällt da total raus. Als Tabellen-Neunter der Bundesliga konnten sie die Meisterinnen aus Bayern München im Pokal-Halbfinale mit 2:1 bezwingen. Jetzt müssen sich die Willstätterinnen gegen Titelverteidiger Wolfsburg durchsetzen. Letztes Jahr siegten die Wolfsburger-Damen mit 3:0 gegen den 1. FFC Turbine Potsdam und wurden so zum zweiten Mal Pokal-Sieger.

Die Frauen vom SC Sand bejubeln ihren Einzug ins Finale (Quelle: youtube.com/Sportschau)

Ob sich Wolfsburg zum dritten Mal den Pokal holt oder der SC Sand die Sensation gelingt, erfahren wir am Samstag ab 15 Uhr auf der ARD. Unserer Meinung nach die perfekte Gelegenheit um sich auf das Pokal-Finale der Männer am Abend einzustimmen.