Frauenpower am Samstag

Das DFB-Pokal-Finale

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Montag, 23. Mai 2016

Quelle: twitter.com/NewsFBL

Am Samstag trifft der SC Sand im DFB-Pokal-Finale auf den VFL Wolfsburg. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Willstätter vor zwei Jahren noch Zweitligisten waren!

Wer über Fußball am kommenden Samstag redet, meint höchstwahrscheinlich das DFB Pokal-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Dabei sind die nicht die einzigen, die an diesem Tag um den deutschen Pokal wetteifern. Denn auch die Fußballfrauen spielen etwa fünf Stunden vor Anpfiff im Olympiastadion ebenfalls um den DFB-Pokal. Und zwar im Rheinenergie-Stadion in Köln.

 

Frischling gegen Titelverteidiger

Um 15 Uhr stehen sich der SC Sand und der VFL Wolfsburg gegenüber. Überraschungsfinalist ist dabei ganz klar der bescheidene Verein aus Baden-Württemberg. Vor zwei Jahren spielte der SC Sand noch in der Zweiten Liga und wer den Frauenfußball kennt, der weiß, dass zwischen der Ersten und der Zweiten Liga ein immenser Leistungsunterschied herrscht. Doch der SC Sand fällt da total raus. Als Tabellen-Neunter der Bundesliga konnten sie die Meisterinnen aus Bayern München im Pokal-Halbfinale mit 2:1 bezwingen. Jetzt müssen sich die Willstätterinnen gegen Titelverteidiger Wolfsburg durchsetzen. Letztes Jahr siegten die Wolfsburger-Damen mit 3:0 gegen den 1. FFC Turbine Potsdam und wurden so zum zweiten Mal Pokal-Sieger.

 

Die Frauen vom SC Sand bejubeln ihren Einzug ins Finale (Quelle: youtube.com/Sportschau)

 

Ob sich Wolfsburg zum dritten Mal den Pokal holt oder der SC Sand die Sensation gelingt, erfahren wir am Samstag ab 15 Uhr auf der ARD. Unserer Meinung nach die perfekte Gelegenheit um sich auf das Pokal-Finale der Männer am Abend einzustimmen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?