Auf dem Weg zum Ruhm

Tom Kühnhackl will Geschichte schreiben

Veröffentlicht am Freitag, 10. Juni 2016
Quelle: Youtube / 647 hockeyvids

Der Name „Kühnhackl“ ist im Bezug auf Eishockey unverwechselbar mit Erfolg verbunden. Der Landshuter Erich Kühnhackl ist vierfacher deutscher Meister, dreimal Spieler des Jahres und wurde natürlich im Jahr 2000 zum „Deutschen Eishockeypieler des Jahrhunderts“ gewählt – der Name verpflichtet also!

Kühnhackl und Eishockey - das passt

Auch Künhackls Sohn Tom macht sich nun auf ähnlich erfolgreiche Sphären zu erreichen. Und das in keiner geringeren Liga als der NHL – der stärksten Liga der Welt! Mit seinem Team, den Pittsburgh Penguins, steht Kühnhackl Junior nur noch einen Sieg vor dem Gewinn des legendären Stanley Cups, der Meisterschaft ind den USA. In den Finals führt sein Team um den absoluten Superstar Sidney Crosby gegen die San Jose Sharks mit 3:2 und benötigt noch einen Erfolg bis zur Unsterblichkeit.

Sollte Kühnhackl tatsächlich den Stanley Cup gewinnen, wäre er erst der dritte Deutsche, der den Titel holen würde. Lediglich Uwe Krupp (1996 mit den Colorado Avalance) und Dennis Seidenberg (2011 mit den Boston Bruins) gelang es die Meisterschaft in der NHL zu gewinnen.

Die nächste Chance auf den Sieg haben die „Pens“ in der Nacht von Sonntag auf Montag, beim Spiel im kalifornischen San Jose.