Auf dem Weg zum Ruhm

Tom Kühnhackl will Geschichte schreiben

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 10. Juni 2016

Quelle: Youtube / 647 hockeyvids

In der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL kann sich der nächste deutsche Spieler in die Geschichtsbücher einschreiben und den Stanley Cup gewinnen.

Der Name „Kühnhackl“ ist im Bezug auf Eishockey unverwechselbar mit Erfolg verbunden. Der Landshuter Erich Kühnhackl ist vierfacher deutscher Meister, dreimal Spieler des Jahres und wurde natürlich im Jahr 2000 zum „Deutschen Eishockeypieler des Jahrhunderts“ gewählt – der Name verpflichtet also!

 

Kühnhackl und Eishockey - das passt

Auch Künhackls Sohn Tom macht sich nun auf ähnlich erfolgreiche Sphären zu erreichen. Und das in keiner geringeren Liga als der NHL – der stärksten Liga der Welt! Mit seinem Team, den Pittsburgh Penguins, steht Kühnhackl Junior nur noch einen Sieg vor dem Gewinn des legendären Stanley Cups, der Meisterschaft ind den USA. In den Finals führt sein Team um den absoluten Superstar Sidney Crosby gegen die San Jose Sharks mit 3:2 und benötigt noch einen Erfolg bis zur Unsterblichkeit.

Sollte Kühnhackl tatsächlich den Stanley Cup gewinnen, wäre er erst der dritte Deutsche, der den Titel holen würde. Lediglich Uwe Krupp (1996 mit den Colorado Avalance) und Dennis Seidenberg (2011 mit den Boston Bruins) gelang es die Meisterschaft in der NHL zu gewinnen.

 

 

Die nächste Chance auf den Sieg haben die „Pens“ in der Nacht von Sonntag auf Montag, beim Spiel im kalifornischen San Jose.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...