Die einzig wahren Stars

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 01. Juli 2016

Quelle: Youtube/FBLightTV

Die irischen und nordirischen Stimmungskanonen haben für eine wunderbare Atmosphäre während der EM gesorgt. Auch bei Politikern ist das nicht unbemerkt geblieben.

Nach den Ausschreitungen zu Beginn der EM, erreichten uns die letzten Wochen nur noch positive Bilder aus Frankreich. Die Stimmungskanonen aus Irland und Nordirland machten immer wieder durch angenehme Geschichten auf sich aufmerksam. Ob beim Ausbeulen eines französischen Autos oder einem spontanen Reifenwechsel, die Iren waren zur Stelle und halfen unter lautem Fangesang wo sie nur konnten. Obgleich der großen Angst um die Sicherheit vor dem Turnier sind die Bewohner der EM-Austragungsorte froh, dass es bisher kaum Vorfälle negativer Art gab. Umso schöner, dass die Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo, sich vorgenommen hat die Lichtblicke des Turniers auszuzeichnen. Für "ihr Auftreten, ihr Fairplay, ihre Begeisterung und ihre gute Stimmung" sollen die irischen und nordirischen Fans mit der Verdienstmedaille der Stadt Paris ausgezeichnet werden.