Drama pur im Finale

So etwas Kurioses gab es in Wimbledon noch nie!

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juli 2016
Quelle: Youtube / Wimbledon

Es waren verrückte Szenen die sich während des Juniorinnen-Finals zwischen der 15-jährigen Russin Anastasia Potapova und Dayana Yastremska aus der Ukraine abspielten!

Nachdem die junge Russin den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden konnte, lag sie auch im zweiten Satz vorne und servierte beim Stand von 5:3 selbst zum Titelgewinn. Was dann folgte dürfte den beiden Spielerinnen, den Zuschauern und den Schiedsrichtern noch lange in Erinnerung bleiben.

Hawk-Eye verhindert Sieg

Potapova schlägt auf, der Return der Ukrainerin landet deutlich im Aus (im Video ab 00:58). Der Sieg für die Russin. Vor lauter Freude geht die 15-Jährige zu Boden und bemerkt nicht, dass ihre Gegnerin die Länge des Aufschlages vom Hawk-Eye - dem Video-Schiedsrichter-System beim Tennis - überprüfen lässt. Und siehe da, der Ball war tatsächlich zu lange.

Dann das Unglaubliche! Nach einem weiteren Aufschlag landet der Return der Ukrainerin erneut im Aus. Wieder freut sich Potapova über ihren "vermeintlichen" Titelgewinn. Wieder befragt die Ukrainerin das Hawk-Eye. Und wieder ist der Ball zu lange. Die Russin kann es nicht glauben und auch die Zuschauer und TV-Kommentatoren sind fassungslos.

Am Ende jubelte Potapova aber dann doch noch. Ihren siebten Matchball konnte sie schließlich verwandeln und konnte sich diesmal endgültig über den Titel freuen.

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!