Transfertipps für Klopp

Interview-Runde mit vier Kindern und Liverpool-Coach

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juli 2016

Quelle: Youtube / SUBWAY® UK Ireland

Jürgen Klopp ist ein Weltklasse-Trainer aber auch ein Weltklasse-Entertainer, wie er in einer Werbung für eine Imbiss-Kette beweist.

Dass "Kloppo" als Trainer zur absoluten Elite gehört, dürfte jedem klar sein. Aber auch sein schauspielerisches Talent ist nicht von schlechten Eltern. In einer neuen Werbung für den Imbiss-Hersteller Subway sitzt der ehemalige Coach von Mainz 05 und dem BVB an einem Tisch mit vier jungen Fans seines aktuellen Vereins, dem FC Liverpool.

Kinder dürfen träumen

Und diesmal wird nicht der 49-Jährige interviewt, sondern er befragt die Kinder. So stellt er am Anfang direkt mal die Frage aller Fragen in den Augen aller Fußball-Fans: "Wer wäre eure Lieblings-Neuverpflichtung?"

Quelle: Youtube / SUBWAY® UK Ireland

Die Antworten fallen relativ unterschiedlich aus. Als erstes wird der aktuelle BVB-Star Marco Reus genenannt, erst an zweiter Stelle kommt Superstar und Europameister Cristiano Ronaldo. Auch der ehemalige Liverpool-Star und jetztige Barca-Stürmer Luis Suarez wie auch sein Teamkollege Neymar werden gefordert.

So begeistert Kloppo von den Vorschlägen auch ist, schränkte er allerdings gleich ein, dass es mit Transfers in solchen Größenordnungen vorerst wohl nichts werden wird. Im Anschluss stellt er noch die Frage wer denn der aktuelle Liverpool-Lieblingsspieler sei. Hier sind sich die Kids dann relativ einig: Der brasilianische Edeltechniker Philippe Coutinho hat es den Kids angetan.

Natürlich wird während des gesamten "Interviews" viel gelacht und Späß gemacht. Und auch wenn es nur eine Werbung ist, beweist sie trotzdem wie schnell Klopp in der Lage ist, Menschen für sich zu begeistern und wie verbunden er mittlerweile mit dem nordenglischen Klub ist.