Sport kennt keine Grenzen

Artis Thompson III beweist wahre Stärke

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juli 2016

Quelle: Youtube / American Ninja Warrior

Im Sport ist nichts unmöglich, solange der Wille stark genug ist. Genau das beweist auch der beinamputierte Amerikaner Artis Thompson III.

Bei der TV-Show American Ninja Warrior, die auch in Deutschland immer beliebter wird, geht es darum, einen Hindernisparcours in einer möglichst schnellen Zeit zu absolvieren. Allerdings ist dieser Parcours  gespickt mit diffizilen Hindernissen und lässt sich eigentlich nur von echten Sportskanonen bewältigen. Die Kandidaten müssen jederzeit sportliche Höchstleistungen erbringen.

 

Artis Thompson III ist in diesem Jahr einer dieser Kandidaten.  Allerdings kann man ihn mit keinem anderen vergleichen. Artis verlor bei einem Motorradunfall zunächst seinen Bruder, drei Jahre später verunglückte er selbst und verlor sein linkes Bein. Seitdem muss er mit einer Prothese durch das Leben laufen. Doch dass hält ihn nicht davon ab, bei einem der schwierigsten Hindernis-Parcours der Welt teilzunehmen.

 

Youtube / American Ninja Warrior

 

Bereits im Vorjahr nahm Thompson III teil und auch wenn er am Ende den Parcous zwar erneut nicht bis zum Ziel geschafft hat, feiert ihn das Publikum mit Standing Ovations. Und die drei Hindernisse, die er zuvor bezwungen hat, beweisen, dass im Sport nichts unmöglich ist, solange der Wille stark genug ist. „People who say it can’t be done should not disturb those that are doing it” (Menschen, die sagen es ist unmöglich, sollten denjenigen nicht im Weg stehen, die es einfach machen) – so lautet übrigens der Spruch auf Artis Thompsons Titelbild bei Facebook.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?