Die Sportstars bei den Simpsons

Die Vorgänger von Magnus Carlsen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juli 2016

Quelle: Youtube / savakis94

Große Ehre für den Schachweltmeister Magnus Carlsen: Der 25-Jährige erhält einen Gastauftritt in der bekannten Serie „Die Simpsons“. Hier einige seiner Vorgänger!

Es ist der Ritterschlag für nahezu jeden Prominenten – einen Gastauftritt bei der gelben Kultfamilie aus Springfield zu erhalten. Berühmtheiten wie Stephen Hawking, der es gleich vier Mal in die Serie schaffte, der Astronaut Buzz Aldrin, oder der ehemalige US-Präsident George Bush waren ebenfalls schon zu Gast.

Sportstars en masse

Mit Magnus Carlsen gesellt sich nun ein weiterer Sportler in diese Reihe. Und dabei hat er reichlich berühmte Vorgänger. So waren unter anderen NBA-Superstar LeBron James, die Skateboard-Legende Tony Hawk oder auch der dreifache Weltfußballer und Europameister Cristiano Ronaldo bereits Teil der Serie.

In der 12. Episode der 12. Staffel findet sich ein wahres „Who-is-who“ des Tennis zusammen. Homer und seine Tochter Lisa spielen bei einem Tennis-Doppelturnier gegen seine Frau Marge und den Sohn Bart. Nach und nach werden alle vier dann allerdings durch die Weltklassespieler Serena und Venus Williams sowie Pete Sampras und Andre Agassi ersetzt.

Die Simpsons beim Tennis Match mit Venus & Serina Williams, Pete Sampras und Andre Agassi. Leider nur auf spanisch (Youtube / Dani Villo)

In der achten Episode der 16. Staffel waren mit James und dem chinesischen Basketballriesen Yao Ming, den Footballern Tom Brady und Warren Sapp, der Eiskunstläuferin Michelle Kwan, fünf Top-Sportler in einer Folge vertreten. Familienoberhaupt Homer Simpsons hatte in der Folge die große Ehre die Halbzeitshow beim Superbowl zu planen, was natürlich wieder mächtig schief lief.

Den größten Starauflauf bisher gab es in der 17. Episode der dritten Staffel im Jahr 1992. Hier waren gleich sieben damalige Baseball-Größen, unter anderem der 6-malige Allstar Jose Canseco, Teil der Folge, als Homer und das Baseball-Team des Atomkraftwerkes kurz davor stand die Stadtmeisterschaft zu gewinnen.

Youtube / savakis94

Und auch der Fußball darf natürlich nicht fehlen. In einem Werbespot eines Sportartikelherstellers klingelt niemand geringeres als der amtierende Europameister und Weltstar Cristiano Ronaldo an der Tür der Simpsons und veräppelt Homer als er ihm die Tür aufmacht.

Hier eine Übersicht an Sportstars die bereits eine Gastrolle bei den Simpsons erhielten (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit, in alphabetischer Reihenfolge)

Andre Agassi (Tennis) – 12/12

Lance Armstrong (Radsport) – 19/19