Sporting beweist Herz

Klub verpflichtet krebskranken Jungen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Juli 2016

Quelle: Twitter/ Sporting CP

Mit einer großen Geste machen die Verantwortlichen vom portugiesischen Spitzenklub Sporting Lissabon auf sich aufmerksam.

Vor ein paar Tagen stellte der Klub aus der Hauptstadt des frisch gebackenen Europameisters einen ganz besonderen Neuzugang vor. Der 5-jährige Francisco ist ein riesengroßer Sporting-Fan. Leider ist er an Krebs erkrankt. Um ihm eine Freude zu machen und den Jungen bei seinem schrecklichen Schicksal zu unterstützen, überlegten sich die Offiziellen des Vereins kurzerhand Francisco einen Vertrag beim Traditionsverein unterschreiben zu lassen. Die Aktion soll für die Werte des Vereins stehen, der seit 110 Jahren existiert. Als erste Amtshandlung durfte er im Testspiel gegen Olympique Lyon den Anstoß ausführen.

 

Quelle:Twitter/Sporting CP

 

Sichtlich glücklich sieht man den Fünfjährigen auf den Bildern. Eine tolle Aktion vom Verein und ein Gewinn für beide Seiten!

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...