Irrer Jubel in der Kreisklasse

Halbblinder Kicker mit Eckfahne als Blindenstock

Veröffentlicht am Freitag, 17. März 2017
Quelle: Twitter / maz_sportbuzzer

Als er an einem Sonntagmorgen aufwachte, verspürte er auf einem Auge massive Sehstörung. „Ich bin morgens wach geworden und war auf einem Auge wie blind“, erzählt der 30-Jährige gegenüber dem Portal sportbuzzer.de. Da er aber nachmittags mit seinem Klub, dem SV Großwudicke, ein Spiel gegen den Tabellenführer SG Blau-Weiß Pessin bestreiten wollte, biss er auf die Zähne und kam mit einer Augenklappe zum Spiel.

Und so viel Einsatzwille wird natürlich belohnt. In der 20. Minute trat Zimmermann zu einem Freistoß an und nagelte das Leder zum 1:0-Führungstreffer in die Maschen. Was an sich eigentlich schon erwähnenswert genug wäre, wird von seinem folgenden Jubel allerdings noch deutlich getoppt! In Anspielung auf sein Augenproblem lief er zur Eckfahne, zog diese aus dem Boden und tat so, als ob sie ein Blindenstock wäre! „Ich war ja halb blind, man muss auch über sich selbst lachen können“, sagte er im Anschluss zu seiner kreativen Jubel-Idee.

Das Spiel gewann der SV nach einem weiteren Tor sogar mit 2:0. Und auch die nebulöse Sehstörung hat sich wieder aufgelöst. Es war wohl eine Bindehautentzündung. Tabellenführer gestürzt, Tor gemacht, Sehkraft wieder da – ein gelungener Sonntag für Eduard Zimmermann!

Wenn Ronald McDonald dich auf’s Feld führt …

Real Madrid und Manchester United treffen in einem Testspiel aufeinander. In den USA. Und Ronald McDonald führt die beiden Teams auf’s Feld …

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Hertha-Spott für BVB-Flyer

Via Twitter macht sich Hertha BSC Berlin über eine Werbeaktion von Borussia Dortmund – ausgerechnet in der Hauptstadt – lustig.

Schiri, bist du blind?!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle abseits) ist erst wenn der Schiri pfeifft!