Schlimmer geht’s nimmer

Das sind die offiziell schlechtesten 20 Sekunden der Fußball-Geschichte

Veröffentlicht am Freitag, 14. Juli 2017
Quelle: Screenshot YouTube / KD

Jeder kennt es: Szenen in denen man denkt, das kann ja wohl nicht wahr sein! Der Fehlschuss von Uli Hoeneß in den Belgrader Nachthimmel 1976 oder der legendäre „Auftritt“ von Frank Mill – Jeder hat direkt die Bilder vor Augen. Doch haben die genannten Szenen eines gemeinsam: Sie sind nur eine einzige Aktion innerhalb des Spiels.

Dass es noch schlimmer geht, zeigt die Wahl des italienischen Sport-Magazins „L’Ultimo Uomo“, die nun die schlechtesten 20 Sekunden in der Geschichte des Fußballs „gekürt“ hat. In der Partie zwischen Manchester City und den Queens Park Rangers aus dem Jahr 1993 geht es nach einem Eckball für QPR drunter und drüber. Schließlich „klärt“ der Mittelstürmer der Londoner zum Abstoß für City… Ein echtes Durcheinander!