Jena rockt ab sofort die 3. Liga

„Wacken Foundation“ wird neuer Trikotsponsor des FCC

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 14. Juli 2017

Quelle: Screenshot Twitter / @fccarlzeissjena

Der FC Carl Zeiss Jena hat am Freitag seine neuen Trikots präsentiert. Mit dem neuen Sponsor sorgen die Thüringer für reichlich Aufmerksamkeit!

„Let’s rock“ – das dürfte vermutlich das Motto des FCC in der anstehenden Drittliga-Saison werden. Denn wie der Verein im Rahmen der Präsentation der neuen Trikots bekannt gab, wird die „Wacken Foundation“, Ausrichter des jährlichen Heavy-Metal-Festivals „Wacken Open Air“, neuer Trikotsponsor.

Ins #Schwarze getroffen? https://t.co/QQI8aM7O9y #Trikot #WackenFoundation #HSB #3Liga #zeigtsuns pic.twitter.com/21FGSfGDdr

— FC Carl Zeiss Jena (@fccarlzeissjena) 14. Juli 2017

Zustande kam der ungewöhnliche Deal übrigens durch die Zusammenarbeit der Jenaer mit der in Thüringen beheimateten und international erfolgreichen Heavy-Metal-Band „Heaven Shall Burn“.

Wie geil ist das denn? #FCC rockt mit @Wacken #Foundation und @officialhsb die #3Liga! https://t.co/AeQ0Dzz2Mv #Wacken #zeigtsuns #Trikot pic.twitter.com/uho7PsUDRC

— FC Carl Zeiss Jena (@fccarlzeissjena) 14. Juli 2017

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...